[Review] Bath And Body Works Fragrance Mist in Sea Island Cotton



Bereits letztes Jahr bestellte ich mir in einem Ebayshop ein paar Produkte von Bath and Body Works aus den USA. Ganz besonders interessierten mich die Körpersprays und so landete u. a. der  

Bath & Body Works Sea Island Cotton Fragrance Mist 

in meinem Paket. Für den Flakon mit 88ml Inhalt bezahlen die Kunden in den Bath and Body Works-Geschäften in den USA 5 US-Dollar. Ich habe in einem Ebayshop 4 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa knapp 3€ entspricht. Hinzu kamen natürlich noch die Versandkosten für die gesamte Bestellung.

Es handelt sich hier um ein Körperspray, d.h. es duftet nicht so lange wie ein Parfüm oder Eau de Toilette, sondern ist eher als Erfrischung für zwischendurch gedacht; es kann aber auch als Raumspray etc. verwendet werden. Unter einem kleinen Sticker auf der Rückseite der Flasche lassen sich die Inhaltsstoffe und Herstellerangaben finden. Eine Mindesthaltbarkeit ist nicht angegeben.

Hersteller:
Bath & Body Works, Distr. Reynoldsburg, Ohio 43068.



Der Sea Island Cotton-Fragrance Mist befindet sich in einer schlichten, transparenten und etwas taillierten Plastikflasche mit Deckel und darunter befindlichem Sprühkopf. Dieser lässt sich auch einfach betätigen und gibt einen schönen Sprühnebel ab, der weder zu nass noch zu fein ist. Pro Anwendung sprühe ich etwa 2-3 Mal, das reicht aufgrund der anfänglichen Duftintensität schon vollkommen aus.

Der Duft des Bath & Body Works Sea Island Cotton Fragrance Mist hat mich schon bei der ersten Anwendung absolut begeistert. Es handelt sich um einen frischen und sehr sauberen Duft, der leicht und sanft ist. Gleichzeitig ist er jedoch auch blumig, hat einen Hauch Pfirsich und ist frühlingshaft. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen jungen Duft, der ein frisch-geduscht-Gefühl verleiht. Auch die Duftintensität ist super; direkt nach dem Aufsprühen ist man förmlich in diesen Duft gehüllt. Da es sich jedoch weder um ein Parfum noch um ein Eau de Toilette handelt, hält er jedoch nicht sehr lange an und ist bereits nach 1-2 Stunden auf der Haut wieder verflogen (oder ich habe mich dann einfach immer so daran gewöhnt, dass ich den Geruch nicht mehr wahrnehme). Mich stört das jedoch nicht und ich habe das von diesem Produkt auch gar nicht erwartet. Ich verwende es super gerne zwischendurch als Erfrischung oder manchmal auch als Raumduft, wenn ich keine Lust auf eine Duftkerze habe. Es riecht einfach so lecker und frisch, zudem beißt es nicht in der Nase und reizt die Haut nicht. Ich fühle mich mit diesem Duft einfach wohl.

Fazit:

Der Bath & Body Works Sea Island Cotton Fragrance Mist ist wirklich toll; er duftet frisch, sauber und blumig. Für mich ist es ein echter Wohlfühlduft. Er hält zwar nicht so lange an, aber das habe ich mir auch nicht wirklich erwartet. Schade hingegen finde ich, dass man die Bath & Body Works-Produkte in Deutschland nur über amerikanische Ebayshops erwerben kann (in denen man auch nicht die volle Auswahl an Düften hat).

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster