[Review] Esprit Life by Esprit Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch einen Duft vorstellen, den ich schon vor einigen Jahren mal als Geschenk bekommen habe. Demzufolge ist der Flakon schon etwas abgenutzt und die Pappverpackung besitze ich leider gar nicht mehr. Dennoch möchte ich euch meine Meinung zum 

Esprit Life by Esprit-Eau de Toilette 

nicht vorenthalten. Esprit zufolge handelt es sich hier um einen blumigen, lebensfrohen Duft. Er soll gute Laune verbreiten und sprühend-lebendig sein. Zu den Noten zählen u. a. Wildbeeren, Litchis und Zwetschgen sowie Gardenien, Rose und Lotusblume in der Herznote. Die Basisnote bilden weißer Moschus, Amarantholz und Bernstein.

Der 15ml-Flakon kostet je nach Geschäft und Angebot zwischen 10 und 15€. Esprit-Düfte sind z.B. bei Rossmann, DM oder Douglas erhältlich.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Eau de Toilette noch mindestens 30 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat,Water (Aqua), Fragrance (Parfum), Benzyl, Salicylate, Butylphenyl, Methylpropional, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Hydroxycitronellal, Citronelloi, Limonene, geraniol, Isoeugenoi, Benzyl, Benzoate, Benzyl Alcohol.

Hersteller:
COTY
14, rue du 4 Septembre,
75002 Paris.



Life by Esprit kommt in einem sehr fröhlich aussenden, bunt gestreiften Flakon daher, dessen Optik mir unheimlich gut gefällt. Für ein doch eher günstiges Eau de Toilette wirkt das Design alles andere als billig. Der Sprühkopf lässt sich auch leicht betätigen und gibt einen feinen Sprühnebel ab.

Und auch der Duft kann überzeugen. Er ist jetzt nicht super außergewöhnlich, aber erfüllt auf jeden Fall das, was der Hersteller verspricht. Life by Esprit ist ein sehr frischer und fröhlicher Duft. Während direkt nach dem Auftragen noch süße, blumige Noten überwiegen, gewinnt der Duft bald an Frische, aber gleichzeitig auch an Tiefe. Denn er beinhaltet auch herbe Noten, die aber keineswegs männlich herb sind, da sie mehr an Früchte erinnern als an Moschus. Mir gefällt der Duft gut, er gibt mir so ein Gefühl wie frisch geduscht, wenn ihr wisst, was ich meine, – auch, wenn er jetzt nicht zu den Lieblingen meiner Sammlung gehört. Ich fühle mich damit wohl.

Wobei mich etwas stört, dass die Haltbarkeit bestenfalls durchschnittlich ist. Obwohl ich immer 2-3 Sprüher auftrage (soviel braucht man schon, denn der Duft ist jetzt nicht wahnsinnig intensiv), ist der Duft nach 4-5 Stunden schon für mich kaum noch wahrnehmbar. Natürlich gewöhnt man sich selbst immer am schnellsten an den Duft, den man trägt. Aber ich habe doch viele Düfte (auch Eau de Toilettes), die deutlich länger anhalten.

Fazit:

Ich mag Life by Esprit gerne, aber es gehört nicht zu meinen Lieblingsdüften. Der Duft ist frisch und nicht zu stark; genau das Richtige für Frühling und Sommer. Allerdings ist der Halt eher durchschnittlich und für mich hat es sich auch nicht als ein Duft entpuppt, nach dem ich süchtig bin. Ich würde ihn mir daher auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster