[Review] L'Oréal Nude Magique BB Cream in Light

Mittlerweile habe ich meine Glossybox gekündigt. Trotz der Preiserhöhnung auf ganze 15€ hat die Qualität bzw. Größe der Produktproben sich leider nicht verbessert. Hinzu kam, dass immer mehr Drogeriemarken darin zu finden waren bzw. eben leider vor allem jene, die Tierversuche durchführen. So auch eine 1ml-Probe der neuen BB Cream von L’Oréal – ein Witz, oder? Probiert habe ich das Zeugs trotzdem mal. Es soll hier nun also um die 

L’Oréal Nude Magique BB Cream in Light

gehen. Dabei soll es sich um eine Kombination aus Hautpflege und Make up handeln, die die Haut perfektionieren und für ein strahlendes und wie ungeschminkt wirkendes Ergebnis sorgen soll. Mikro-verkapselte Pigmente sollen sich bei Hautkontakt dem Hautton anpassen und die Haut ebenmäßig wirken lassen. Hierfür soll man die Pflege in kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Die Creme soll sich auf der Haut nicht schwer anfühlen.

Die Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet in den Drogerien übrigens um die 12€.

Hersteller:
L’orèal Paris
16 place Vendôme
75001 Paris

TSA 10007
F 92667 ASNIERES CEDEX


Bei den BB Creams aus der Drogerie handelt es sich ja eigentlich gar nicht um BB Creams. Sie sind weder gegen Unreinheiten noch Falten geeignet, sondern vielmehr schlichtweg getönte Tagescremes, die sich dem Hype um die Buchstaben BB bedienen. Aber dieses Thema wurde in den meisten Blogs schon ausgiebig besprochen. 

Die Creme hat einen parfümiert-blumigen Duft, der mir persönlich gut gefällt, der jedoch sicher nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte. Notfalls sollte man im Geschäft probeschnuppern, denn der Geruch bleibt auch noch lange nach dem Auftragen deutlich wahrnehmbar.

Von der Farbe her ist die L’Oréal Nude Magique BB Creamzunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Sie hat eine gräulich-weiße Farbe und ist mit vielen kleinen Körnchen durchsetzt. Zum Testen habe ich die Creme auf die zuvor gereinigte, jedoch ansonsten „nackte Haut“ aufgetragen. Was mir negativ auffiel, ist, dass die Creme sich beim Auftragen wie Schmirgelpapier anfühlt. Die kleinen Körnchen fühlen sich auf der Haut wir kratziger, feiner Sand an. Beim Verteilen auf der Haut platzen nämlich die Pigmentkügelchen und geben der Haut Farbe. Empfindliche Hauttypen dürften hier vermutlich Probleme bekommen. Der nächste störende Faktor ist für mich das silikonlastige Gefühl. Diese Creme fühlt sich nämlich nicht pflegend an, sondern ich habe vielmehr das Gefühl, als hätte ich meine Haut mit Silikon zugespachtelt. Zwar fühlt sich meine Haut sehr weich und zart an, sie kann jedoch auch nicht mehr richtig atmen und fühlt sich nach einer Weile schwitzig an.




Und negativ ist mir auch die Optik aufgefallen. Zwar lässt die Creme die Haut tatsächlich glatter und feinporiger wirken, die Farbe ist jedoch alles andere als natürlich. Obwohl ich die hellste erhätliche Nuance habe, ist die Creme für meinen Teint noch immer zu orange-gelblich. Wer keine sehr warme Gesichtsfarbe hat, sondern kühl ist, der wird mit dieser Optik nicht glücklich – ich schaue damit aus, als hätte ich zu viele Karotten gegessen oder Selbstbräuner mit Orangestich aufgetragen. Das Ergebnis wirkt fleckig, da sich die Farbe dann auch noch an allen unregelmäßigen Stellen absetzt. Wenn man einen Pickel hat, dann wird dieser durch die orange Farbe noch extra betont. Ansonsten hält sich der abdeckende Effekt sehr in Grenzen – Rötungen etc. werden allenfalls leicht gemildert, aber der Concealer wird nicht ersetzt. Diese Creme ist wirklich nur etwas, wenn man größere Poren etwas feiner wirken lassen will. Für alles andere reicht die Deckkraft bzw. der glättende Effekt nicht aus.
Daher dürfte diese BB Cream nur etwas für Frauen sein, die keine Hautprobleme haben (also keine Akne und keine Trockenheit) und eine warme Gesichtsfarbe haben. Und empfindlich sollte die Haut aufgrund des kratzigen Gefühls auch nicht sein. 

 

Fazit:

Ich würde mir die L’Oréal Nude Magique BB Cream in Light nicht kaufen. Selbst der hellste Farbton ist mir noch zu dunkel/ zu orange. Die Creme fühlt sich beim Auftragen kratzig an, hinterlässt eine Silikonschicht auf der Haut, die die Haut nicht atmen lässt und die Farbe setzt sich an allen Unregelmäßigkeiten ab, wodurch diese noch mehr betont werden. Von den Tierversuchen mal ganz zu schweigen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster