[Review] Wet'n'Wild ColorIcon Eyeshadow Palette in 736 Petal Pusher



Diesmal möchte ich euch eine weitere Lidschattenpalette von Wet’n’Wild vorstellen, die

Wet’n’Wild ColorIcon Collection 736 Petal Pusher.

Diese habe ich in einem Ebayshop für um die 8€ inklusive Versand gekauft. Die Palette beinhaltet 8,5g Lidschatten verteilt auf 8 verschiedene Farben.

Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Lidschatten seidig, hoch pigmentiert und sehr langhaftend sein. Aus den Farben sollen sich die verschiedensten Looks schminken lassen.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.




Die Wet’n’Wild ColorIcon Collection 736 Petal Pusher ist deutlich kühler und violettlastiger als die ComfortZone-Palette. Und auch der Name lässt vermuten, dass es sich hier speziell um eine Palette für sehr helle Haut handelt. Da ich sehr helle Haut habe, dürfte sie für mich also perfekt sein. Leider bin ich mit dieser Palette jedoch nicht so zufrieden wie mit Comfort Zone. Der Grund dafür ist, dass die Lidschatten hier einfach nicht so hoch pigmentiert und auch teilweise nicht so schön seidig sind. Gerade die Töne der linken Spalte sind nicht nur leicht staubig, sondern sie müssen auf der Haut auch geschichtet werden, um ein einigermaßen intensives Farbergebnis zu erzielen. Es mag daran liegen, dass es sich bei diesen Farben mehr um satinierte Töne handelt. Ich denke, auf dem Bild mit den Swatches, das ich euch unten einfüge, kann man die eher geringe Deckkraft sehr gut erkennen. Die Farben strahlen einfach nicht so wie die der rechten Spalte.

Schade finde ich dabei, dass ich eigentlich eher die Farben der ersten Spalte schöner finde als die der rechten. Die Nuancen sind einfach alltagstauglicher und sanfter. Zudem schimmern sie eher dezent. Die anderen vier Farben hingegen haben einen recht starken Schimmer, den man fast schon als Glitzer bezeichnen kann. Das finde ich persönlich nun wieder nicht so alltagstauglich, zumal es sich hier ja auch um weitere dunklere Violett- und Rottöne handelt, die ohnehin schon auffallend sind. Dafür braucht man von diesen Nuancen aber immer noch jeweils einen Hauch aufzutragen, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Beim Auftragen sollte man auch darauf achten, dass man vor allem diese Nuancen mit dem Pinsel aufs Lid presst und nicht wischt, denn sonst kann der Glitzer schnell krümeln und sich unter dem Auge breit machen. Mit ein bisschen Übung hat man den Dreh jedoch heraus. 



Insgesamt finde ich die Farbzusammenstellung übrigens sehr schön, auch, wenn ein paar matte Töne schön gewesen wären. Man hat viele Kombinationsmöglichkeiten, kann helle Alltags-Make ups oder dunkle Smokey Eyes schminken, ein eher violettlastiges oder rotlastiges Make up oder auch weniger oder mehr Schimmer erzielen. Als alleinige Palette auf Reisen würden mir diese Farben jedoch nicht ausreichen, weil ich einfach mein mattes Highlight oder einen dunklen matten Ton für die Lidfalte brauche. Da die Palette jedoch so schön flach und handlich ist, lässt sie sich leicht auf reisen mitnehmen und stellt eine schöne Ergänzung zum Alltags-Make up dar. Ansonsten wäre noch zu sagen, dass alle acht Lidschatten mit einer Lidschattenbasis darunter den ganzen Tag halten und kaum verblassen. Zudem habe ich sie bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Die Wet’n’Wild ColorIcon Collection 736 Petal Pusher finde ich nicht so gelungen, da vier der Farben nicht so gut pigmentiert sind und man sie ziemlich schichten muss. Dennoch hat man viele Kombinationsmöglichkeiten und gerade für kühle, helle Hauttypen sind die Töne sehr schmeichelnd.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster