[Review] Adidas relax Hydrating Shower Gel Flower Bouquet



Heute soll es mal wieder um ein Produkt gehen, das sich in einer meiner Glossyboxen befand: das 

Adidas relax Hydrating Shower Gel in der Variante flower bouquet.

In Drogerien kostet das Duschgel in der Regel 1,95€. In der Flasche sind 250ml enthalten.

Den Angaben auf der rosa Flasche zufolge soll es sich hier um ein feuchtigkeitspendendes Duschgel handeln, dass das natürliche Gleichgewicht der Haut aufrecht erhalten und die Sinne beleben soll. Das Duschgel mit Blütenextrakten soll eine entspannende Wirkung haben.

Nach dem erstmaligen Öffnen soll das Duschgel übrigens noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Adidas department
14 rue du 4 Septembre
75002 Paris – France.


Die Duschgelflasche lässt sich in jeder Hinsicht einfach handhaben. Da sie tailliert ist, liegt sie gut in der Hand. Der etwas gummierte Klappverschluss lässt sich auch mit nassen Händen noch einfach öffnen. Hinzu kommt, dass sich die Flasche gut zusammendrücken lässt und die Dosierung sehr einfach und präzise ist. Man hat sich scheinbar wirklich was dabei gedacht, sodass das Duschgel idealer Begleiter für Fitnessstudio und Co. sein dürfte.

Den Inhalt finde ich jedoch nur durchschnittlich. Zwar hat das Adidas relax Hydrating Shower Gel in der Variante flower bouquet eine nicht zu flüssige Konsistenz und schäumt auf der nassen Haut gut auf, der Duft ist mir jedoch viel zu mädchenhaft und süß. Statt nach blumigen Noten riecht das Duschgel nämlich einfach nach Vanille. Aber leider nicht nach natürlicher Vanille, sondern eher billig. Meinen Geschmack trifft das leider gar nicht. Es ist jetzt aber auch nicht so schlimm, dass ich die Flasche nicht aufbrauchen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass der Geruch glücklicherweise nach dem Duschen nicht mehr lange auf der Haut bleibt.

Positiv rechne ich dem Duschgel wiederum seine milde Reinigungswirkung an. Zwar wird die Haut superschnell sauber und man fühlt sich richtig frisch und rein, dabei wird die Haut jedoch nicht ausgetrocknet. Stattdessen fühlt sie sich nach dem Abtrocknen weich und glatt an. Und auch Spannungsgefühle treten nicht auf. In der Regel trage ich danach trotzdem noch eine leichte Körperpflege auf – aber wenn ich z. B. im Fitnessstudio wäre, würde ich die Bodylotion nicht unbedingt vermissen. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale Haut habe. Trockene Haut bräuchte vermutlich noch zusätzliche Pflege.

Fazit:

Das Adidas relax Hydrating Shower Gel in der Variante flower bouquet würde ich mir nicht kaufen, aber ich finde das Duschgel ganz ok. Es reinigt sehr gut und ist dabei mild und nicht austrocknend. Zudem lässt es sich einfach handhaben. Da mir jedoch der Duft nicht gefällt und Adidas für seine Produkte Tierversuche macht, würde ich dafür nie Geld ausgeben.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster