[Review] Essence Wild Craft Eyeshadow in 01 Rosewood Hood



Vor wenigen Tagen entdeckte ich im dm-Drogeriemarkt die neue Limited Edition von Essence. Seit langem haben ich mich die Produkte einer LE so sehr angesprochen, daher nahm ich gleich mehrere Produkte mit. Unter anderem den 

Essence Wild Craft Eyeshadow in der Farbe 01 Rosewood Hood.

Für diesen habe ich 1,95€ bezahlt. Dafür erhält man 3g Produkt. Den Angaben von Essence zufolge soll der Lidschatten schimmern und langanhaltend sein.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt




Der Lidschatten kommt in einem schlichten, aber keineswegs billig aussehenden, runden Döschen daher. Mit 3g Lidschatten war Essence auch wirklich nicht geizig – dennoch ist das Döschen klein und flach genug, dass es im Kosmetiktäschchen praktisch keinen Platz einnimmt.

Wie sollte es anders sein, der Essence Wild Craft Eyeshadow in der Farbe 01 Rosewood Hood hat natürlich aufgrund seiner wunderschönen Farbe meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es handelt sich um einen intensiv schimmernden Goldton mit leichtem Braun-Rosa-Einschlag. In die Oberfläche des Lidschattens ist ein Streifenmuster eingeprägt, was den Schimmereffekt noch verstärkt. Von der Optik her kann dieser Lidschatten mit MAC-Produkten meiner Meinung nach absolut mithalten!



Leider sind die Textur und Pigmentierung jedoch nicht so toll wie erhofft. Ich empfinde den Lidschatten als etwas zu staubig. Er lässt sich zwar einfach mit meinen synthetischen Lidschattenpinsel aufnehmen, hat beim Auftragen auf das Lid jedoch eine ganze Menge Fallout, d. h. der Schimmer verteilt sich auch auf der Haut um das Auge herum. Zwar ist das Produkt sehr fein, es wird jedoch schnell klar, dass mehr Schimmer als eigentliche Farbe dahinter ist. Ich muss den Lidschatten auf meiner Lidschattenbase stark schichten, um nicht nur Schimmer, sondern auch sichtbar Farbe auf’s Lid zu bekommen. Dennoch wird das Ergebnis immer wieder nicht viel mehr als dezent.

Schade finde ich zudem auch, dass der Lidschatten bzw. sein Schimmer sich auch im Laufe des Tages weiter auf dem restlichen Gesicht verteilt. Von dem versprochenen langanhaltenden Effekt kann also leider keine Rede sein. Ich bin enttäuscht.

Fazit:

Der Essence Wild Craft Eyeshadow in der Farbe 01 Rosewood Hood sieht im Döschen wunderschön aus, konnte mich in der Anwendung jedoch leider nicht überzeugen. Die Textur ist staubig, die Pigmentierung dürftig und auch der Halt könnte besser sein. Ich rate vom Kauf ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster