[Review] L'Occitane Hand Cream Lavande



Heute möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, die ich momentan sehr gerne verwende. Es handelt sich mal wieder um eine von L’Occitane, diesmal die

L'Occitane Hand Cream Lavande

Für die 30ml-Tube habe ich im Onlineshop des Herstellers 7€ bezahlt. Den Herstellerversprechen zufolge soll die Handcreme die Haut mit Sheabutter pflegen, sie weich machen und lecker duften lassen.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich



Auch diese Handcreme kommt in einer weichen Plastiktube in Alu-Optik daher. Im Gegensatz zu einer Aluminiumtube lässt sie sich jedoch leichter zusammendrücken und die Creme daher einfacher dosieren. Auch die Tubenöffnung ist schön klein.

Pro Hand genügt bereits eine etwa erbsengroße Menge der weißen Creme. Sie hat etwas von einer reichhaltigen Gelcreme und fühlt sich auf der Haut nicht fettig an. Dabei lässt sie sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Und sie zieht auch innerhalb von einer Minute ein, sodass man keine klebrigen Hände befürchten muss. Stattdessen fühlen sich die Hände sofort weicher und geschmeidiger an. Spannungsgefühle nehmen ab und ich fühle mich einfach wieder wohl. Und auch der Geruch hat es mir angetan. Die Creme hat einen sehr angenehmen Lavendelduft. Er ist frisch und blumig, aber auch etwas herb und erinnert an Wiesenkräuter. Ich verbinde diesen Duft mit Sommer und Sonne, daher gefällt er mir unheimlich gut.

Da die Creme auch langanhaltend pflegt, brauche ich sie im Laufe des Tages nicht oft aufzutragen, was sich wiederum sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt. Obwohl ich die Creme nun schon ein paar Tage verwende, scheint die Tube noch fast voll zu sein.


Fazit:


Ich kann euch die L'Occitane Hand Cream Lavande empfehlen, wenn ihr Lavendelduft mögt. Ich persönlich finde ihn toll und bin richtig begeistert von dieser Creme. Sie zieht schnell ein, pflegt die Hände weich und ist ergiebig. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster