[Review] Too Faced Milk Chocolate Soleil Light/Medium Matte Bronzer



Kürzlich habe ich mir einen weiteren Bronzer gekauft, den Milk Chocolate Soleil Light/Medium Matte Bronzer von Too Faced. Er ist die hellere Version des Chocolate Soleil-Bronzers von Too Faced. Er enthält Kakaopuder und soll sich sowohl zum Bräunen als auch zum Konturieren der Haut eignen.

Für das 10g-Döschen habe ich im französischen Sephora-Onlineshop 26€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.











Ohne groß um den heißen Brei herumzureden: Dieser Bronzer ist für meine helle Haut schlichtweg perfekt. Er ist nicht zu dunkel, nicht orange und kommt aufgetragen meiner natürlichen Bräune im Sommer sehr, sehr nahe. Das Ergebnis ist wirkungsvoll, aber sehr natürlich und dezent. Der Bronzer verleiht meinem Teint einen frischen, gebräunten Look und konturiert mein Gesicht auch sehr schön. Zumindest bei mir ist es außerdem auch unmöglich, das Produkt überzudosieren: Der Bronzer deckt gut, aber da er eben nicht so dunkel ist wie die meisten vergleichbaren Produkte, kann man es damit quasi nicht übertreiben.

Doch nicht nur farblich ist dieser Bronzer für mich perfekt; auch was die Textur betrifft, bin ich absolut begeistert. Sie ist unheimlich seidig und zart. Mit meinen synthetischen Pinseln lässt sich der Bronzer ganz wunderbar auf der Haut verteilen und lässt sich mühelos ausblenden. Das Puder setzt sich nicht in den Poren ab und hat ein mattes, aber nicht pudrig-trockenes Finish. Unebenheiten werden nicht betont. Stattdessen wirkt der Teint insgesamt schön gleichmäßig und nicht fleckig.

Ein weiteres großes Plus dieses Bronzers ist natürlich der Duft. Wer die Chocolate Bar-Lidschattenpalette von Too Faced hat, wird wissen, was ich meine. Der Bronzer duftet herzlich und ganz natürlich nach Kakaopuder. Das sorgt morgens bei mir immer gleich für gute Laune.

Übrigens hat mich auch der Halt überzeugen können. Bei mir hält der Bronzer den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Ein Nachschminken halte ich nicht für notwendig. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Der Milk Chocolate Soleil Light/Medium Matte Bronzer ist ideal für meine sehr helle Haut, hat eine tolle Textur und einen grandiosen Duft. Zudem überzeugen mich das matte, natürliche Finish und der gute Halt. Ich kann euch diesen Bronzer absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster