[Review] Pink Sugar Simply Pink Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Simply Pink von Pink Sugar vorstellen.

Pink Sugar Simply Pink wird als Komposition aus frischem Zitrusduft und süßem, eleganten Noten aus Vanille und Zucker beschrieben.

Ich habe eine 1,6ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 30ml kostet im französischen Sephora-Onlineshop 24,50€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Selectiva S.p.A.
15122 Allessandria, Italy.






Ehrlich gesagt, fühle ich mich mit meinen 29 Jahren schon etwas zu alt für diesen Duft. Er ist unheimlich süß und erinnert mich an eine Mischung aus Sprite und Brausenpulver. Zwar entwickeln sich innerhalb einiger Minuten nach dem Auftragen auch fruchtige Zitrus- und Erdbeer(?)noten – der Duft ist und bleibt jedoch extrem zuckrig süß und sehr mädchenhaft. Ich mag es jedoch lieber blumiger und eleganter. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Duft im Sommer Wespen anlockt.

Doch auch, wenn der Duft nicht wirklich meinen Geschmack trifft,  kann ich an der Qualität des Eau de Toilettes nichts aussetzen. Die Duftintensität ist sehr hoch, sodass bereits ein einzelner Sprüher genügt, um ausgiebig danach zu duften. Ich trage Düfte ja immer an den Handgelenken und am Hals auf, wo die Haut besonders durch durchblutet ist. Dort können sich Düfte am besten entfalten. Morgens aufgetragen hält der Duft bei mir über viele Stunden an, sodass ich ihn erst nach 6-7 Stunden auffrischen müsste. Für ein Eau de Toilette finde ich den Halt und die Ergiebigkeit absolut in Ordnung.


Fazit:

Pink Sugar Simply Pink ist leider nichts für mich – ich empfinde den Duft als zu süß und mädchenhaft. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, hätte ich ihn mir aber vielleicht sogar nachgekauft. Zumal Halt, Ergiebigkeit und Preis in meinen Augen stimmen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster