[Review] Batiste XXL Volume Dry Shampoo for Flat & Lifeless Hair


Schon seit Jahren bin ich ein großer Fan der Trockenshampoos von Batiste und kaufe sie mir immer wieder nach. Vor einiger Zeit stieß ich im Onlineshop von Douglas auf eine neue Variante XXL Volume Dry Shampoo und so landete es mit im Einkaufskorb. Ob ich zufrieden damit bin, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen...

Das XXL Volume Dry Shampoo soll das Haar schön, sauber und gepflegt erscheinen lassen und in weniger al seiner Minute für extra viel Volumen sorgen. Man soll es aus etwa 30cm Entfernung in die Haaransätze sprühen, einmassieren und etwa eine Minute einwirken lassen. Danach kann man es wie gewohnt stylen.

Für die 200ml-Flasche bezahlt man bei Douglas 4,99€.

Hersteller:
Vivalis Ltd.,
Lancs, WN8 9UU,
England.





Ich habe von Natur aus sehr viel Haar, das jedoch ziemlich glatt ist und das mehr Volumen vertragen kann. Daher bin immer auf der Suche nach Haarprodukten, die nicht beschweren und Fülle verleihen. Und tatsächlich bin ich mit diesem Trockenshampoo sehr zufrieden und würde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

Das XXL Volume Dry Shampoo duftet in etwa genauso wie das klassische Trockenshampoo der Marke. Der Geruch ist vielleicht etwas fruchtiger, alles in allem jedoch vor allem frisch und „sauber“. Das Auftragen funktioniert sehr gut. Der kleine Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und gibt das Produkt in einem sehr feinen Sprühnebel ab. Man sollte darauf achten, dass man nicht zu lange an einer Stelle bleibt, sondern das Spray gleichmäßig und in Maßen im Haar zu verteilen, sonst kann es – gerade bei dunklem Haar – zu einem Weißschleier kommen. Bei meinem dunkelblond-hellbraunen Haar hatte ich daher bisher jedoch noch keine Probleme. Nachdem ich das Spray kopfüber aufgetragen habe, massiere ich es immer nochmal etwas in die Ansätze ein und lasse es dann kurz einwirken.

Bei meinem Haar funktioniert dieses Produkt sehr gut. Es verleiht Volumen und Dichte. Auf jeden Fall auch etwas Halt. Ich habe den Eindruck, dass ich nicht nur um ein reines Trockenshampoo, sondern auch einen Hauch Haarspray im Haar habe. Das Volumen wird nicht nur erzeugt, sondern bleibt bei mir über viele Stunden erhalten. Ich fühle mich damit sehr wohl, meine Ansätze wirken wieder frisch, mein Haar erhält ein natürliches aussehendes Volumen und anschließend muss ich zudem auch weniger Haarspray bzw. Stylingprodukte verwenden. Glücklicherweise lässt das Trockenshampoo auch nicht schneller nachfetten als sonst. Und die Rückstände lassen sich mit meinem gewohnten Shampoo einfach auswaschen.


Fazit:

Ich mag das XXL Volume Dry Shampoo sehr gerne. Es frischt mein Haar auf und verleiht ihm etwas mehr Volumen. Zudem hat es einen angenehmen Duft. Ich würde mir dieses Trockenshampoo auf jeden Fall nachkaufen – auch, wenn der Preis nicht allzu günstig ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster