[Review] BOBBI BROWN Smokey Eye Mascara


Diesmal soll es um die Smokey Eye Mascara von BOBBI BROWN gehen, von der ich zu einem Einkauf in der Parfümerie mal eine Luxusprobe erhalten habe.

Die Smokey Eye Mascara soll die Wimpern mit intensiver, tiefschwarzer Farbe umhüllen und Volumen zaubern. Die Wimpern sollen länger, definierter und dicker aussehen, ohne dass die Tusche klumpen oder bröseln soll. Das Ergebnis wird als dramatisch beschrieben und soll resistent gegen Hitze und Feuchtigkeit sein.

Für die Originalgröße mit 6ml bezahlt man in der Parfümerie um die 30€. Meine Luxusprobe enthält 3ml und ist momentan bei Douglas für 7,99€ erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden ist die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris









Die Mascara hat ein klassisches, recht schmales Nylonbürstchen. Die einzelnen Borsten sind spiralförmig und recht eng aneinander angeordnet. Mit der Größe des Bürstchen komme ich sehr gut zurecht. Meine Augen sind durchschnittlich groß und die Maxibürstchen einiger Mascaras heutzutage sind dafür einfach zu riesig. Das Bürstchen dieser Mascara hingegen ist für meine Augen genau richtig.

Die Tusche ist richtig schön tiefschwarz und sehr deckend. Bereits eine dünne Schicht verleiht meinen Wimpern ein intensives Schwarz. Da das Bürstchen nicht so groß ist, kann ich es sehr gut direkt am Wimpernansatz ansetzen, ohne die Augen zu verletzen. Leider lässt sich das Bürstchen jedoch nicht ganz mühelos durch die Wimpern ziehen. Stattdessen werden die einzelnen Härchen in kleine Gruppen zerteilt, die einen Fliegenbeinchen-Effekt erzeugen. Das gefällt mir nicht so gut – ich mag es, wenn meine Wimpern separiert sind. Ansonsten gefällt mir das Ergebnis jedoch sehr gut: Meine Wimpern sind mit der Tusche sehr schön lang und haben einen tollen Schwung, der meine Augen größer wirken lässt. Nur an Dichte fehlt es meiner Meinung nach etwas. Insgesamt finde ich das Ergebnis ganz gut, aber perfekt ist es für mich nicht.

Bei mir hält die Tusche übrigens gut. Sie verwischt nicht; neigt jedoch zum leichten Krümeln (vor allen in den ersten Stunden nach dem Auftragen). Zum Abschminken genügt ein Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich finde die Smokey Eye Mascara ganz gut, aber nicht großartig. Sie schenkt meinen Wimpern Länge, Schwung und tiefschwarze Farbe. Gleichzeitig erzeugt sie jedoch auch Fliegenbeinchen und krümelt leicht. Ich würde mir die Originalgröße nicht nachkaufen und weiß nicht, ob ich sie weiterempfehlen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster