[Review] Burt's Bees Radiance Day Cream


Schon vor einiger Zeit bestellte ich mir mal ein Set von Burt’s Bees, in dem auch ein kleines Tiegelchen der Radiance Day Cream enthalten war. Nach ausgiebigem Testen möchte ich euch diese Tagespflege nun vorstellen.

Die Radiance Day Cream mit Gelée Royale soll sich leicht auf der Haut anfühlen und ihr Feuchtigkeit sowie ein natürliches Strahlen schenken. Bienenpollen sollen die Feuchtigkeit der Haut bewahren, während Kletten- und Birkenextrakte feine Falten glätten und der Haut neue Frische schenken sollen.

Burt’s Bees-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für die Originalgröße mit 55ml bezahlt man in Deutschland bei Douglas 23,95€. Mein Mini-Tiegelchen enthält 7ml.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
aqua (water, eau), helianthus annuus (sunflower) seed oil, glycerin, cetyl alcohol, parfum (fragrance), stearic acid, kaolin, royal jelly, prunus serotina (wild cherry) bark extract, aloe barbadensis leaf extract, hydrolyzed jojoba esters, lecithin, butyrospermum parkii (shea) butter, jojoba esters, pollen extract, mentha viridis (spearmint) extract, betula alba bark extract, citrus medica limonum (lemon) peel extract, arctium lappa root extract, chamomilla recutita (matricaria) flower extract, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, equisetum hiemale extract, euphrasia officinalis extract, hamamelis virginiana (witch hazel) leaf extract, humulus lupulus (hops) extract, pinus strobus cone extract, rosa canina fruit extract, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, salvia officinalis (sage) leaf extract, urtica dioica (nettle) extract, xanthan gum, alcohol denat., sucrose stearate, sucrose polystearate, phenoxyethanol, amyl cinnamal, limonene, linalool.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.






Ich habe ja Mischhaut, die zu leichter Akne neigt. Bei meiner Gesichtspflege ist es mir wichtig, dass sie gut pflegt, aber nicht zu reichhaltig ist. Im Idealfall sollte sie meine Haut ausgleichen und silikonfrei sein.

Die „Radiance Day Cream“ hat eine angenehme, cremige und zugleich gelige Textur. Sie wirkt sehr leicht und lässt sich kinderleicht auf dem Gesicht verteilen – beim Auftragen auf der Haut zeigt sich jedoch, dass sie doch etwas reichhaltiger ist als zunächst vermutet. Die Haut fühlt sich sofort sehr weich und geschützt an. Sie wird durch die Creme beruhigt und sehr schön gepflegt. Meine Haut spannt nicht (mehr) und fühlt sich seidig-glatt an. Trotzdem fühlt sich das Produkt nicht zu schwer auf meiner Haut an. Ich empfinde den Tragekomfort als hoch und fühle mich mit dieser Creme sehr wohl.

Die Pflegewirkung ist für meine Haut ideal und sehr langanhaltend. Wenn ich die Creme morgens auftrage, fühlt sich meine Haut den ganzen Tag gepflegt und weich an. Ich vertrage die Creme auch hervorragend; sie verursacht bei mir keine Unreinheiten. Allerdings sorgt sie bei meiner Haut für etwas mehr Hautglanz, weswegen ich mein Make up im Laufe des Tages häufiger nachpudern muss (wobei das im Winter, wenn meine Haut ingesamt etwas trockener ist, schon wieder ganz anders aussehen kann). Ansonsten bin ich mit dieser Creme jedoch sehr zufrieden.

Der Geruch dieser Creme ist übrigens leicht bitter und natürlich. Innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen ist er jedoch schon wieder vollkommen verflogen.


Fazit:

Ich mag diese Tagescreme sehr gerne. Sie hat eine angenehme Textur, lässt sich gut auftragen und ist recht ergiebig. Zudem pflegt sie meine Haut den ganzen Tag lang. Lediglich der Umstand, dass meine Haut stellenweise doch mehr glänzt, stört mich ein kleines bisschen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster