[Review] BOBBI BROWN Long-Wear Cream Shadow Stick in Golden Pink


Bei Douglas gab es vor kurzem eine Aktion, bei der man zum Kauf von BOBBI BROWN-Produkten gratis einen Mini-Cremelidschattenstift mit dazu bekam. Da ich ohnehin etwas bestellten wollte, kam mir das absolut gelegen. Und so kann ich euch heute den Long-Wear Cream Shadow Stick in der Farbe Golden Pink vorstellen.

BOBBI BROWN zufolge soll sich dieser Lidschatten einfach auftragen lassen und extrem wirkungsvoll sein. Die pflegende Formel soll sich nicht nur als Lidschatten verwenden lassen, sondern auch zur Definition der Augen. Das Produkt soll bis zu acht Stunden lang halten, ohne sich abzusetzen, zu bröseln oder sich farblich zu verändern.

Die Originalgröße mit 1,6g kostet bei Douglas 31,99€. Meine Luxusprobe enthält 0,9g.

Golden Pink ist ein Rosé-Goldton mit Schimmer-/Glitzerpartikeln.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris








Der Stift hat eine unheimlich weiche und seidige Textur, ist dabei jedoch keineswegs schmierig. Bereits, wenn man damit ganz leicht über die Haut fährt, wird ordentlich Farbe abgegeben. Dementsprechend angenehm lässt sich der Lidschatten auch auf den Lidern auftragen. die Stiftoberfläche gleitet leicht über die Haut und reizt das Auge nicht. Ich trage die Farbe meist nur auf dem beweglichen Lid auf. Anschließend verwische ich die Übergänge mit den Fingern oder mit einem etwas fester gebundenen Lidschattenpinsel. Beides funktioniert sehr gut; mit dem Pinsel gelingt das Ausblenden in der Regel aber noch etwas präziser.

Aufgrund der hohen Pigmentierung benötigt man nur sehr wenig Produkt. Auf den Lidern ist der Lidschatten nahezu schwerelos. Der Tragekomfort ist also sehr hoch. Golden Pink ist an sich ein sehr schönes Roségold. Für meinen Geschmack hätte der Schimmer jedoch etwas dezenter ausfallen können. Das Finish ist leider recht glitzernd, was die Augen zwar strahlen lässt, für den Alltag für mich jedoch etwas zu viel des Guten ist und beinahe schon metallisch wirkt. Wäre der Schimmer feiner, wäre es wohl einer meiner neuen Lieblingslidschatten. So ist diese Nuance für mich jedoch eher etwas für den Abend und für besondere Anlässe.

Der Halt wiederum ist hervorragend. Innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen „setzt“ sich der Lidschatten sozusagen und bleibt dann den ganzen Tag dort, wo man ihn aufgetragen hat. Zum Abschminken genügt dennoch ein Mizellenwasser oder ein einfacher Make up-Entferner. 


Fazit:

Der Long-Wear Cream Shadow Stick in der Farbe Golden Pink ist mir etwas zu glitzernd, gefällt mir farblich jedoch sehr gut. Und auch die Textur und der gute Halt gefallen mir. Ich würde mir diese Nuance nicht unbedingt nachkaufen, werde mir die anderen Farben bei Gelegenheit aber mal etwas genauer ansehen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster