[Review] Essence #secretparty Blush in 01 Pink up your life



Diesmal soll es um das Blush aus der aktuellen Limited Edition von Essence gehen: Das #secret party Blush in der Farbe 01 Pink up your life. Es soll den Wangen den ganzen Tag einen frischen Look verleihen. Es ist ein matter, leicht warmer Rosaton.

Für das 11g-Döschen habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Das Blush enthält übrigens Karmin. 

Hersteller: 
Cosnova – Frankfurt, New York, London 

www.essence.eu









Ich habe mit dieses Blush vor allem gekauft, weil ich der wunderschönen Optik nicht widerstehen konnte. In die Oberfläche des Puders ist unter anderem ein Palmenzweig eingeprägt. Zudem gefiel mir das schlichte und dennoch hochwertig aussehende Design des transparenten Döschens. Und natürlich hat auch die Farbnuance zum Kauf beigetragen, denn die Farbe trifft absolut meinen Geschmack. 

Pink up your life wirkt im Pfännchen sehr knallig pink. Zu kühl ist die Farbe jedoch nicht geraten, was mich vermuten ließ, dass das Ergebnis auf den Wangen durchaus natürlich aussehen könnte. Und so ist es auch. Richtig dosiert, schenkt das Blush meinen Wangen einen frischen Bonbonrosaton. Meine Haut wirkt rosig und hat ein natürliches Finish, das nicht unnatürlich pudrig oder matt wirkt.

Aufgrund der sehr feinen, seidigen Textur lässt sich das Blush mit meinem synthetischen Pinsel sehr gut aufnehmen und in die Haut einarbeiten. Dabei setzt es sich nicht in den Poren ab und lässt sich mühelos ausblenden. Der Auftrag wird bei mir immer schön gleichmäßig. Da das Blush nicht sehr stark, sondern eher mittel pigmentiert ist, braucht man beim Dosieren auch nicht zu vorsichtig zu sein.

Bei mir hält das Blush übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zudem vertrage ich es hervorragend. 


Fazit: 

Ich kann euch dieses Blush wirklich empfehlen. Es hat eine tolle Textur, lässt sich angenehm auftragen und erzeugt einen frischen Rosaton auf den Wangen. Das Finish ist natürlich. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster