[Review] Sisley Black Rose Cream Mask



Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich kürzlich eine Probe der Black Rose Cream Mask von Sisley mit dazu. Ob ich sie empfehlen kann, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Die Black Rose Cream Mask mit hautstraffenden Extrakten aus schwarzer Rose und drei spezifischen Anti Aging-Wirkstoffen sollen Zeichen von Hautalterung und Müdigkeit entgegenwirken. Spurenelemente, Vitamine und Pflanzenextrakte sowie dezenter Rosenduft sollen pflegen und entspannen. Nach der Anwendung soll die Haut aufgepolstert, spürbar glatter, vitaler und jugendlicher wirken. Die Maske soll für alle Hauttypen geeignet sein, auch empfindliche. Sie ist außerdem nicht komedogen (d.h. sie verstopft die Poren nicht).

Meine Probe enthielt 4g bzw. 4ml. Die Originalgröße mit 60ml kostet bei Douglas stolze 115€.

Hersteller:
C.F.E.B Sisley
16, avenue George V – 75008 Paris.







Die Black Rose Cream Mask hat eine blassrosa Farbe und die Textur einer Gel-Crème. Sie lässt sich wunderbar leicht auf die Haut auftragen und kinderleicht verteilen. Das Hautgefühl ist angenehm; meine Haut wird zunächst leicht erfrischt und fühlt sich dann gepflegt und geschützt an. Der blumig-leichte Duft gefällt mir unheimlich gut. Er erinnert tatsächlich an Rose, ist jedoch nicht aufdringlich. Ich konnte ihn immer schon wenigen Minuten gar nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Obwohl bei den Anwendungshinweisen steht, dass man die Maske großzügig auftragen soll, habe ich immer nur eine recht dünne Schicht aufgetragen. Meine Haut ist nicht stark ausgetrocknet und braucht keine Unmengen Pflege. Und auf diese Weise musste ich nach der Einwirkzeit von 10-15 Minuten auch kaum Überschuss mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Denn man soll die Rückstände der Maske nicht abwaschen, sondern lediglich die Überschüsse entfernen.

Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne neigt. Auch, wenn meine Haut in der T-Zone zu Glanz neigt, braucht meine Haut Feuchtigkeit und neigt zum Spannen, wenn ich nicht genügend Pflege verwende. So eine Maske für zwischendurch erschien mir eine gute Sache, zumal diese hier ja auch für alle Hauttypen geeignet sein soll. Leider funktioniert sie für mich jedoch nicht. Zwar fühlte sich meine Haut nach der Anwendung immer sehr schön weich und geschmeidig an, wirkte glatter und spannte nicht. Ich musste jedoch auch feststellen, dass meine Haut quasi innerhalb von Stunden nach der Anwendung unreiner wurde und mit Pickeln reagierte. Ich scheinen irgendeinen Inhaltsstoff bzw. die Wirkstoffkombination dieser Maske nicht zu vertragen. Ich habe die Maske insgesamt 2x angewendet und jedes Mal die gleiche Erfahrung gemacht. Daher sollte man sich wohl – gerade bei unreiner Haut - vor dem Kauf sehr gut informieren und ggf. – wie ich – eine Probe ausprobieren, bevor man den horrenden Preis für diese Maske bezahlt.


Fazit:

Mich konnte die Black Rose Cream Mask leider nicht überzeugen. Bereits nach einer Anwendung war meine Haut deutlich unreiner und öliger. Zwar fühlte sie sich auch schön weich und gepflegt an, aufgrund der vermehrten Hautunreinheiten gehe ich jedoch davon aus, dass ich sie schlichtweg nicht gut vertrage. Davon einmal abgesehen wäre der sehr hohe Preis jedoch ohnehin ein Grund gewesen, mir diese Maske nicht nachzukaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster