[Review] Essie 717 Lapis of Luxury



Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen, der sich schon seit einigen Jahren in meiner Sammlung befindet und der nach wie vor zu meinen Favoriten zählt. Es geht um 717 Lapis of Luxury von Essie.

Lapis of Luxury ist ein heller Ton zwischen Blau und Violett. Er hat ein stark glänzendes Cremefinish ohne Schimmer oder Glitzer.

Für das Fläschchen mit 13,5ml habe ich damals in einem Ebayshop um die 10€ bezahlt. Mittlerweile sind die Essie-Lacke ja auch in Deutschland bei dm und Douglas erhältlich, wo sie knapp 8€ kosten. 

Inhaltsstoffe: 
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Ethyl Tosylamide, Camphor, Stearalkonium Bentonite, Diacetone Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone-1, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Citric Acid, Tin Oxide, Calcium Aluminum Borosilicate,Calcium Sodium Borosilicate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Polyethylene Terephthalate, Dimethicone. 

Hersteller: 
Essie cosmetics, ltd.
Astoria, NY 11105. 

www.essie.com





Lapis of Luxury ist ein wunderschöner, leuchtender Cremeton. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Hellblau, hat jedoch auch einen Violetteinschlag. Ich finde die Farbe sehr außergewöhnlich. Das glänzende Cremefinish verleiht dem Lack einen edlen Look. Zudem harmoniert der Ton sehr schön mit meinem Hautton – das ist natürlich sehr individuell, aber für mich doch einer der Gründe, warum ich diesen Lack so liebe.

Und auch in der Anwendung kann dieser Lack überzeugen. Er hat eine nicht zu dickflüssige Textur und lässt sich daher in dünnen Schichten gut auftragen. Da ich mein Exemplar schon so lange besitze, habe ich noch den „alten“, dünneren Pinsel. Mittlerweile hat Essie ja das Flaschendesign verändert und die Lacke haben dicke Pinsel. Ich komme jedoch auch mit meinem dünnen gut zurecht. Der Lack lässt sich gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Bei einer Schicht scheint der Naturnagel an einigen Stellen noch durch, deshalb trage ich immer zwei Schichten auf.

Mit einem Basecoat und meinem Topcoat von Butter London ist der Lack bei mir innerhalb von Minuten durchgetrocknet. Auf meinen Zehen hält er immer mindestens eine Woche, erst danach beginnt die Farbe an wenigen Stellen abzusplittern. Auf den Fingernägeln gibt es erst nach 2-3 Tagen Tipwear. Den Halt stufe ich dementsprechend als gut bis sehr gut ein. 


Fazit: 

Lapis of Luxury ist einer meiner absoluten Lieblingslacke. Ich liebe die Farbe, gerade im Frühling und Sommer auf den Zehen. Zudem überzeugen mich die Textur, die Deckkraft und der Halt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster