[Review] Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeits Creme


Douglas hatte vor einigen Monaten eine Box mit verschiedenen Kosmetikprodukten im Angebot. Diese enthielt 5 verschiedene Produkte, die sehr viel mehr wert waren, als man für die Box letztendlich bezahlt hat. Einige der Produkte wollte ich tatsächlich unbedingt haben. Die Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme von Hildegard Braukmann gehörte wiederum eigentlich gar nicht dazu – trotzdem bin ich davon mittlerweile ganz angetan.

Diese Gesichtscreme enthält Hydroviton, die Vitamine F, A, C und E sowie Traubenkernöl soll der Haut Elastizität, sie beruhigen und Glätte verleihen. Melissenextrakt und naturbasierende Feuchtigkeitsspender sollen den Wasserhaushalt der Haut stabilisieren. Zudem soll die Barrierefunktion der Haut angeregt und die Regeneration der Zellen angeregt werden.

Bei Douglas bezahlt man für den 50ml-Tiegel 9,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hildegard Braukmann
D-30928 Burgwedel.






Der Tiegel, in dem sich die Creme befindet, macht auf mich einen leicht billigen Eindruck. Man kann ihm aber nicht absprechen, dass er sich leicht auf- und zudrehen lässt und das Material recht stabil zu sein scheint. Und viel wichtiger ist ja ohnehin der Inhalt…

Die weiße Creme hat eine – überraschenderweise – cremige Textur. Damit meine ich, dass sie nicht besonders leicht oder gelig ist, sondern tatsächlich reichhaltig und etwas pastöser in der Textur. Dennoch lässt sie sich auf der Haut ganz leicht verteilen. Man merkt jedoch sofort, dass sie sehr reichhaltig ist. Sie wird von meiner Mischhaut nicht sofort vollkommen aufgenommen, sondern hinterlässt noch ein Weilchen einen Glanz. Für meinen Hauttyp ist die Creme daher eher als Nachtpflege oder als intensive Creme für den Winter geeignet. Momentan wäre sie mir als Tagespflege und damit auch als Make up-Unterlage einfach zu schwer.

Verwende ich die Creme über Nacht, fühlt sich meine Haut am nächsten Morgen sehr schön weich und gepflegt an. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Trotzdem glänzt sie aber auch nicht übermäßig, sondern wirkt ausgeglichener. Zudem vertrage ich die Creme hervorragend – sie verschlimmert meine leichte Akne nicht und wirkt sich beruhigend auf mein Hautbild aus.

Der Duft der Creme ist übrigens angenehm blumig-herb und intensiv, dabei jedoch für meinen Geschmack nicht zu aufdringlich. Wenige Minuten nach dem Auftragen nehme ich ihn immer schon gar nicht mehr wahr.


Fazit:

Ich würde mir die Emosie Vitamin Feuchtigkeitscreme auf jeden Fall nachkaufen. Zwar ist sie mir als Tagescreme momentan zu reichhaltig; sie stellt aber eine tolle, reichhaltige Nachtpflege dar. Meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen schön weich und gepflegt an; zudem vertrage ich die Creme hervorragend. Von mir gibt es eine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster