[Review] CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie


Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Duschgel vorstellen: Die CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie.

Ich habe mir dieses Duschgel bei Rossmann gekauft. Für die 250ml-Flasche habe ich dort 1,99€ bezahlt.

CD zufolge soll dieses Duschgel der Haut pure Feuchtigkeit schenken und die natürliche Funktion der Haut beleben. Es soll auch für empfindliche Haut geeignet sein, ist pH-hautneutral und soll einen dezent-frischen Duft haben. Zudem ist es frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. CD engagiert sich außerdem gegen Tierversuche.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lornamed GmbH
Harckesheyde 91-93
D-22844 Norderstedt.






Ich habe früher immer sehr gerne Produkte mit Wasserlilien-Duft verwendet, aber da ich auch immer wieder gerne neue Produkte ausprobiere, habe ich diese Vorliebe in den letzten Jahren eher vernachlässigt. Momentan hat es mich aber wieder voll erwischt und gerade bei CD findet man unheimliche viele Produkte mit diesem Duft.

Die Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie hat dann eben auch diesen wunderbaren blumig-herben und sehr frischen Duft, den ich so liebe. Ich fühle mich damit unheimlich wohl, belebt und sehr sauber. Da er dezent und auch nicht zu süß ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er nicht nur für Frauen geeignet ist. Das dürfte aber Geschmackssache sein.

Das transparente Duschgel hat eine nicht zu flüssige Konsistenz. Es lässt sich durch die kleine Flaschenöffnung sehr präzise und sparsam entnehmen. Da es auf der nassen Haut gut aufschäumt, genügt eine kleine Menge pro Anwendung. Mir reicht bereits ein etwa haselnussgroßer Klecks. Der Schaum fühlt sich auf der Haut angenehm sanft an; auch wenn er nicht besonders cremig ist. Die Rückstände lassen sich anschließend problemlos abspülen.

Das Duschgel reinigt meine Haut auf gründliche, aber sanfte Weise. Nach dem Duschen fühle ich mich erfrischt. Ausgetrocknet wurde meine Haut jedoch nicht. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen weich und gepflegt an, sodass ich auf eine Bodylotion jetzt im Sommer durchaus verzichten kann. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale Haut habe.


Fazit:

Die CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie hat einen fabelhaften Duft, schäumt gut auf und ist sanft zur Haut. Der Preis ist vielleicht nicht sehr günstig, aber ich bin so zufrieden mit diesem Produkt, dass ich es mir dennoch nachkaufen werde. Von mir gibt es eine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster