[Review] Catrice Eyebrow Set


Heute möchte ich euch das Catrice Eyebrow Set vorstellen, das ich bereits seit vielen Jahren verwende und mir auch bereits einmal nachgekauft habe. Es enthält zwei Augenbrauenpuder in kühlen Brauntönen sowie eine Mini-Pinzette und ein Pinselchen. Im Inneren des Deckels ist außerdem ein Spiegelchen integriert.

Das Döschen mit ingesamt 4g Inhalt kostet in der Drogerie 3,99€.

Nach dem ersten Verwenden sind die Puder noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.









Ich finde dieses kleine Döschen unheimlich praktisch, ob zu Hause oder unterwegs. Die kleine Pinzette ist nicht super präzise, aber für den Notfall absolut ausreichend. Gleiches gilt für den kleinen Spiegel. Mit dem Pinsel lässt sich das Puder ganz gut auftragen und mit dem Bürstchen durchkämmen. Mein aktuelles Pinselchen habe ich noch gar nicht verwendet, weil ich nicht verreist bin, seit ich mein zweites Döschen habe. Zu Hause verwende ich am liebsten meine normal großen Pinsel.

Ich habe von Natur aus mittelblondes bis hellbraunes Haar und einen sehr hellen Teint. Generell bin ich ein eher kühler Typ. Was mir bei diesem Duo besonders gut gefällt, sind die beiden neutralen bis kühlen Farbtöne. Die meisten Augenbrauenprodukte aus der Drogerie sind für mich nicht zu gebrauchen, da sie viel zu warm oder orangestichig sind. Damit wirken meine Brauen einfach angemalt. Beide Töne des Catrice Eyebrow Set hingegen harmonieren sehr gut mit der Farbe meiner Augenbrauen und meinem Teint, sodass das Ergebnis natürlich aussieht. Hierfür kämme ich meine Brauen immer zuerst durch und trage dann das hellere Puder auf den gesamten Brauen auf. Anschließend definiere ich die Unterkante meiner Brauen bzw. die Enden mit der dunkleren Nuance. Auf diese Weise wirken meine Brauen natürlich schattiert. Aufgrund der seidig-feinen Texturs der Puder lassen sie sich wunderbar leicht auftragen und gleichmäßig verteilen.

Das Catrice Eyebrow Set ist nicht das einzige Augenbrauenset, das ich verwende. Manchmal verwende ich es in Kombination mit einem Augenbrauenstift oder einem noch kühleren Augenbrauenpuder. Fixiert wird das Ergebnis abschließend entweder mit einem transparenten Augenbrauengel oder –wachs. Viele dieser Produkte sind jedoch teurer als dieses kleine praktische Döschen. Hier bekommt man ein sehr gutes Produkt für ein paar Euro. Daher würde ich es mir auch in Zukunft immer weiter nachkaufen.


Fazit:

Ich kann euch das Catrice Eyebrow Set absolut weiterempfehlen. Es ist günstig und enthält (fast) alles, was man für perfekt definierte Augenbrauen braucht. Zudem sind die Farben schön neutral-kühl, haben eine seidige Textur, sind hoch pigmentiert und halten den ganzen Tag. Und das alles zu einem fairen Preis. Ich werde mir dieses Set immer wieder nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster