[Review] LUSH The Guv'ner Deopuder


Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt vorstellen, das ich vor einiger Zeit im LUSH-Sale ergattert habe: Das The Guv’ner Deopuder.

Dieses Deopuder ist eigentlich für die Herren der Schöpfung gedacht, soll aber durchaus auch von Frauen verwendet werden können. Es enthält absorbierendes Kohlepulver sowie Lykopodiumpulver, das Schweiß aufnehmen und auf den Achseln nicht brennen soll. Das Deo soll Körpergeruch entgegenwirken und keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen.

Für das 80g-Fläschchen bezahlt man bei LUSH 10,25€. Im Sale habe ich nur noch die Hälfte bezahlt.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany







Ehrlich gesagt, habe ich beim Kauf gar nicht mitbekommen, dass es sich hier eigentlich um ein Produkt für Männer handelt. Ich stand ewig in der Schlange bei LUSH und irgendwann fiel mir auf einem Regal dieses Produkt auf. Da ich immer auf der Suche nach guten, natürlichen Deodorants bin, dachte ich, ich gebe ihm mal eine Chance. Zumal der Preis im Sale lange nicht mehr so hoch aussah.

Bisher habe ich den Kauf jedoch nicht bereut, zumal der Duft dieses Deo unisex ist: Er ist frisch, grün und leicht herb. Aber keinesfalls maskulin oder zu streng, sondern eher dezent und kräuterlastig. Mir gefällt er sehr gut – für mich ist es ein Wohlfühlduft in genau der richtigen Intensität.

Die Anwendung wiederum ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das hellgrüne Puder hat eine sehr feine, beinahe schon mehlige Konsistenz. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt es sich jedoch ganz gut dosieren. Ich verteile immer eine kleine Menge in den Handflächen und trage das Puder dann auf die zuvor gereinigten Achseln auf. Man sollte sehr darauf achten, dass die Achseln und die Hände vollkommen trocken sind. Sonst bildet sich eine dunkelgrüne Masse, die sich nicht mehr so gut verteilen lässt. Macht man alles richtig, fühlt sich das Produkt auf der Haut sehr leicht und trocken an. Meine Achseln spannen immer leicht direkt nach dem Auftragen; als unangenehm empfinde ich das jedoch nicht.

Doch wie ist es nun um die Deowirkung bestellt? Auch, wenn ich am Anfang eher skeptisch war, bin ich doch sehr angetan. Das Deo wirkt nicht nur Körpergeruch entgegen, es nimmt auch Schweiß gut auf, sodass sich die Haut nicht schnell feucht anfühlt. Mit der Wirkung eines extrastarken Deos kann es zwar nicht mithalten, aber sie ist auf jeden Fall gut und für den Alltag für mich ausreichend. Nur bei sehr warmen Temperaturen oder beim Sport benötige ich ein stärkeres Deo.

Übrigens hinterlässt das Deo – bei sparsamer Anwendung – keine Flecken auf meiner Kleidung und krümelt auch nicht.


Fazit:

Mich hat dieses Deopuder positiv überrascht. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an, ist ergiebig und wirkt Geruch und Nässe gut entgegen. Für Sport oder Hitze ist es mir zwar nicht stark genug, für den Alltag jedoch absolut ausreichend!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster