[Review] L'Occitane Crème Radieuse Hydration Cream


Diesmal möchte ich euch die Crème Radieuse Hydration Cream von L’Occitane vorstellen. Sie enthält Engelwurz und soll die natürliche Fähigkeit der Haut stärken, sie den ganzen Tag mit Feuchtigkeit zu versorgen, revitalisieren und die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen schützen. Die Creme ist nicht komedogen (d.h. verstopft die Poren nicht).

Ich hatte ein Probesachet mit 1ml. Die Originalgröße mit 50ml kostet 36€.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich






Die Creme ist weiß und hat eine sehr schön seidige, leichte Textur. Sie verschmilzt beim Auftragen gerade auf der Haut und fühlt sich dabei ganz geschmeidig an. Zudem mag ich den Duft sehr gerne: Er ist dezent, frisch und irgendwie „grün“. Ich fühle mich damit sehr wohl – es ist auch einfach mal was anderes.

Bereits direkt nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut sehr weich und zart an. Sie spannte kaum noch und erhielt ein natürliches Strahlen. Das Einziehen der Creme dauerte immer etwas – bei meiner Mischhaut musste ich immer um die 15 Minuten warten, bis die Creme vollkommen aufgenommen wurde und ich mich schminken konnte. Insgesamt kann ich sagen, dass meine Haut gut gepflegt wurde. Sie fühlte sich über viele Stunden weich und geschmeidig an. In Anbetracht der Herstellerversprechen habe ich jedoch, ehrlich gesagt, noch etwas mehr erwartet. Eine besonders intensive oder langanhaltende feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nämlich nicht unbedingt feststellen. Bereits zum Nachmittag hin begann meine Haut wieder teilweise zu spannen – mit meiner gewohnten Tagespflege kommt diese Creme leider nicht mit.

Für mein Gesicht benötigte ich übrigens jeweils ein Drittel meines Probesachets. Die Ergiebigkeit schätze ich damit als durchschnittlich bis gut ein.

Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut – meine leichte Akne hat sich nicht verschlimmert und meine Haut fettete auch nicht schneller nach als sonst.


Fazit:

Die Crème Radieuse Hydration Cream pflegt die Haut schön weich und geschmeidig. Trotzdem empfinde ich die feuchtigkeitsspendende Wirkung nicht als besonders außergewöhnlich – den hohen Preis für die Originalgröße wäre mir diese Creme daher nicht werte!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster