[Review] Catrice Illuminating Blush in 010 I Am Nuts About You


Auch ich wollte es endlich wissen und habe mir mein erstes der Illuminating Blushes von Catrice zugelegt. Ob ich ebenso begeistert bin wie so viele andere oder eher nicht, erfahrt ihr heute.

Die Catrice Illuminating Blushes sollen der Haut dezenten Schimmer und einen Pearl-Effekt verleihen, frisch aussehen und die Wangenpartie zugleich definieren.

010 I Am Nuts About You ist ein Rosenholzton mit bräunlichen Rosatönen und feinem Schimmer.

Für das 5g-Döschen habe ich bei dm knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








Das Blush hat eine sehr feine, seidige Textur. Es lässt sich wunderbar mit meinen synthetischen Rougepinseln aufnehmen und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und ausblenden. Aufgrund der hohen Pigmentierung braucht man auch gar nicht viel zu verwenden. Bereits eine kleine Menge sorgt für ein intensives Farbergebnis auf den Wangen.

I Am Nuts About You ist ein neutraler Rosenholzton mit feinen Schimmerpartikelchen. Auf meiner Haut kommt er rosig und gedeckt heraus – eine ideale Alltagsfarbe, mit der man nichts falsch machen kann. Allerdings hätten die Schimmerpartikelchen für meinen Geschmack sogar noch feiner ausfallen können. Bei genauem Hinsehen kann ich die einzelnen Partikel eben doch auf der Haut erkennen. Dadurch werden die Poren leicht betont. Wenn die Partikelchen noch einen Hauch feiner wären, wäre das Blush für mich wirklich perfekt.

Bei mir hält das Blush den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Trotzdem lässt es sich ganz einfach mit einem Mizellenwasser oder meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken. Zudem vertrage ich es sehr gut.


Fazit:

Das Catrice Illuminating Blush in der Farbe 010 I Am Nuts About You hat eine tolle Textur und Farbabgabe. Für meinen Geschmack hätte der enthaltene Schimmer noch einen Hauch feiner ausfallen können. Insgesamt gefällt mir die Optik auf den Wangen jedoch gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster