[Review] Balea Deo Roll-On Extra Stark


Im Alltag und im Winter verwende ich überwiegend aluminiumfreie Deodorants. Beim Sport, großer Hitze oder an stressigen Tagen benutze ich jedoch lieber ein anti-transpirantes Deo. Momentan ist das der Balea Deo Roll-On Extra Stark, das ich mir in den vergangenen Jahren bereits mehrmals nachgekauft.

Der Deo Roll-On Extra Stark soll bis zu 48h gegen Achselnässe und Geruchsbildung wirken. Es sollte nicht auf gereizter oder verletzter Haut angewendet werden.

Für den 50ml-Roller habe ich 95 Cent bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Mit den normalen Deorollern von Balea war ich bisher nie zufrieden. So kam ich irgendwann zu dem Schluss, dass Balea-Deos für mich nicht funktionieren. Der Deo Roll-On Extra Stark ist eine der wenigen Ausnahmen.

Der Roll-On ist recht groß, wodurch sich das Deodorant großflächig und schnell auftragen lässt. Die gelig-flüssige Textur lässt sich gut auf der Haut verteilen. Direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Achseln feucht an; bereits nach 1-2 Minuten ist das Produkt jedoch vollkommen eingezogen. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Auch, wenn ich das Deo direkt nach dem Rasieren auftrage, brennt oder juckt es nicht. Mir gefällt außerdem der dezente Duft. Er ist leicht blumig und frisch. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Ich komme mit diesem Deodorant sehr gut zurecht. Auch bei regelmäßiger Anwendung wird meine Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt. Der Deoschutz ist sehr gut – den ganzen Tag über muss ich weder unangenehmen Geruch noch übermäßige Schweißbildung befürchten. Natürlich muss man im Hochsommer ab und zu mal auffrischen. Ich kann mich jedoch auf jeden Fall darauf verlassen, dass ich mich bei der Verwendung dieses Deos mindestens genauso lange frisch fühle wie bei den – teureren und in der Regel nicht tierversuchsfreien – Alternativen von Rexona, Dove und Co.


Fazit:

Der Deo Roll-On Extra Stark ist gut verträglich und wirkt hervorragend. Hinzu kommen der sehr günstige Preis und die Tatsache, dass das Produkt tierversuchsfrei ist. Ich kann euch diesen Deoroller empfehlen und werde ihn auch selbst weiterhin nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster