[Review] HUGO Naturals Voluminizing Conditioner Vanilla & Sweet Orange


Diesmal möchte ich euch den HUGO Naturals Volumizing Conditioner Vanilla & Sweet Orange vorstellen, von dem ich auf Reisen meist ein kleines Fläschchen mit dabei habe.

Der Volumizing Conditioner Vanilla & Sweet Orange soll für alle Haartypen geeignet sein. Es soll das Haar mit pflanzlichen Extrakten mit Feuchtigkeit versorgen. Marshmallow-Extrakt und Reisprotein soll ihm Volumen und Glanz verleihen. Der Conditioner ist vegan, gluten- und sojafrei und hat das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Für das 60ml-Fläschchen habe ich bei iherb.com 2,15 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 1,90€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Biorius sprl
2 rue René Descartes
B-7000 Mons, Brussels.





Dieser Conditioner duftet genau so wie es seine Bezeichnung vermuten lässt: Nach Orange und Vanille. Der Duft ist sehr ausgewogen, nicht zu süß und nicht künstlich. Ich mag ihn unheimlich gerne – daher gefällt es mir auch sehr gut, dass er auch noch einige Stunden im trockenen Haar wahrnehmbar ist.

Und auch in jeder anderen Hinsicht bin ich von diesem Conditioner sehr angetan. Er hat eine cremige Textur, die sich gut im Haar verteilen lässt, ohne zu sehr zu tropfen. Bereits ein etwa weintraubengroßer Klecks genügt pro Anwendung in meinem etwas mehr als schulterlangen Haar. Um mein Haar zu entwirren, kämme ich es bereits im nassen Zustand, vor dem Ausspülen des Conditioners, mit einem grobzinkigen Kamm durch. Bereits da zeigt sich, dass mein Haar sich leichter entknoten lässt. Und das ist auch beim handtuchtrockenen Haar so. Es lässt sich mit meiner Wetbrush ganz problemlos und ohne ziepen durchkämmen.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar weich und geschmeidig an. Der Conditioner hat eine reichhaltige Pflegewirkung, beschwert mein Haar jedoch kaum. Es fühlt sich sehr seidig an, ist jedoch nicht platt und verfügt weiterhin über ein natürliches Maß an Volumen. Ich mag außerdem, dass die Wirkung nicht das Nachfetten des Haares beeinflusst – ich muss mein Haar nicht häufiger waschen, nachdem ich diesen Conditioner verwendet habe.


Fazit:

Ich mag den Volumizing Conditioner Vanilla & Sweet Orange von HUGO Naturals unheimlich gerne. Er hat einen tollen Duft, ist angenehm in der Anwendung und pflegt das Haar reichhaltig, ohne es nennenswert zu beschweren. Ich werde mir bei Gelegenheit auf jeden Fall eine größere Flasche nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster