[Review] Rimmel Lasting Finish Nude Skin Perfecting Medium Coverage Foundation SPF 20 in 100 Ivory


Nachdem ich in letzter Zeit so viel Gutes über die Lasting Finish Nude Skin Perfecting Medium Coverage Foundation von Rimmel gehört und gelesen habe, wollte ich es auch endlich mal wissen. Rimmel-Produkte sind in Deutschland zwar nur noch online zu bekommen, aber relativ preiswert. Ob mich diese Foundation überzeugen konnte?

Die Lasting Finish Nude Skin Perfecting Medium Coverage Foundation soll bis zu 25h Stunden halten, wisch- und schweißfest sein und die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Die leichte Formel soll sich gut verblenden lassen und mit der Haut verbinden. Die Haut soll perfektioniert und porenlos wirken. Zudem soll die Foundation die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 vor Sonnenschäden schützen. Ich habe mich für die hellste der erhältlichen Nuancen entschieden, 100 Ivory.

Für die 30ml-Flasche habe ich in einem Ebayshop knapp 8€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll das Make up noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Rimmel London SW19 4DR

Made in England







Ich habe bisher selten Foundations aus der Drogerie gefunden, die mich wirklich überzeugt haben. Dieses Make up gehört für mich ganz eindeutig zu den Ausnahmen. Vom ersten Tag an war ich mehr als begeistert und bin es noch.

Die Foundation befindet sich in einem Glasfläschchen mit praktischem Pumpspender. Dieser lässt sich einfach betätigen und gibt – je nachdem, wie viel Druck man ausübt – auch kleine Mengen Produkt ab. Auf diese Weise kann man sehr präzise dosieren und muss nichts verschwenden. Die Ergiebigkeit dieser Foundation bewerte ich als durchschnittlich. Da die Deckkraft mittel ist, genügt mir eine Schicht. Die Foundation ist relativ dünnflüssig und lässt sich dadurch sehr leicht und angenehm auf der Haut verteilen. Ich klopfe sie mit den Fingern immer leicht an; dadurch lässt sie sich gut einarbeiten. Das Ergebnis ist sofort sehr ebenmäßig: Rötungen, vergrößerte Poren und kleinere Unreinheiten werden kaschiert. Der Hautton wirkt ebenmäßiger und das Hautbild ist schön ruhig. Trotzdem scheinen z.B. meine Sommersprossen und stärkere Rötungen noch durch. Für Pickel etc. verwende zusätzlich noch meinen gewohnten Concealer. Man kann die Foundation auf der Haut übrigens durchaus schichten; das Ergebnis kann dann aber schnell maskenhaft werden. Ich bevorzuge ein natürlicheres Ergebnis und bessere lieber nur an den Stellen nach, wo das auch wirklich nötig ist. Das einzige, worauf man wirklich achten muss, ist, dass die Haut vor der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt sein sollte. Die Foundation neigt nämlich dazu, sich an sehr trockenen Stellen abzusetzen und diese unschön zu betonen.

Da meine Mischhaut in der T-Zone zu Hautglanz neigt, trage ich abschließend immer noch ein Puder auf, das ich im Laufe des Tages bei Bedarf auffrische. Bei mir hält die Foundation den ganzen Tag. Sie setzt sich nicht unschön in den Poren ab und verblasst kaum. Auch am Abend noch wirkt das Make up gepflegt und nicht fleckig; auch wenn ich mal ins Schwitzen komme. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.

Der Duft der Foundation ist übrigens blumig parfümiert, verfliegt jedoch innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen.


Fazit:

Ich mag die Lasting Finish Nude Skin Perfecting Medium Coverage Foundation sehr gerne. Sie gleicht den Hautton aus, kaschiert Poren und Rötungen und wirkt dennoch nicht maskenhaft. Zudem lässt sie sich toll verteilen und in die Haut einarbeiten und fühlt sich tatsächlich nahezu schwerelos auf der Haut an. Ich kann euch diese Foundation empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster