[Review] CD Feuchtigkeitscreme Wasserlilie


Momentan verwende ich nach dem Duschen immer die Feuchtigkeitscreme Wasserlilie von CD.

Die Feuchtigkeitscreme Wasserlilie ist für normale und empfindliche Haut geeignet und soll ein gepflegtes und zartes Hautgefühl verleihen. Sie soll schnell einziehen und der Haut 24h Feuchtigkeit spenden. Der Duft wird als dezent-frisch beschrieben. Die Creme ist frei von Parabenen, Mineralölen, Silikonen, Farbstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen. CD engagiert sich außerdem gegen Tierversuche.

Für den 200ml-Tiegel habe ich in einem Onlineshop ca. 3€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lornamed GmbH
Harckesheyde 91-93
D-22844 Norderstedt.








Die Creme befindet sich in einem schlichten, weißen Tiegel. Beim Kauf gibt es noch ein Hygienesiegel aus Aluminiumfolie, sodass man beim Kauf in der Drogerie sicher sein kann, dass niemand zuvor bereits seine Finger im Döschen hatte.

Die Creme hat eine sehr angenehme, leichte Textur. Man kann sie ganz gut mit einer Softcreme vergleichen. Sie lässt sich ganz leicht auf meiner Haut verteilen und zieht rasch ein. Dabei ist sie schön erfrischend hinterlässt sie kein fettiges Gefühl oder irgendwelche spürbaren Rückstände. Meine Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen schön glatt und geschmeidig an. Sie klebt jedoch nicht und fühlt sich auch nicht beschwert an.

Einer der Hauptkaufgründe war für mich der Duft nach Wasserlilie und auch hier hat mich CD nicht enttäuscht: Wie alle Produkte der Serie hat auch diese Creme einen intensiv-blumigen Duft nach Wasserlilie. Er ist frisch und leicht herb – ich liebe ihn einfach und fühle mich unheimlich wohl damit. Daher gefällt es mir auch sehr gut, dass er noch viele Stunden nach dem Auftragen auf meiner Haut wahrnehmbar ist.

Für meine am Körper normale Haut ist die Pflegewirkung ideal. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich an. Sie spannt nicht und scheint gut versorgt zu sein. Daher genügt es auch, sie einmal am Tag aufzutragen.


Fazit:

Ich liebe die Feuchtigkeitscreme Wasserlilie! Sie hat einen wunderbaren Duft, eine tolle Textur, zieht schnell ein und pflegt meine Haut langanhaltend. Ich würde sie mir jederzeit nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster