[Review] L'Occitane Ultra Rich Face Cream



Heute soll es um die Ultra Rich Face Cream von L’Occitane gehen. Sie soll vor allem für trockene, sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet sein. Sie soll die Haut mit Karitébutter pflegen und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen, nähren und pflegen. Die Haut soll sich geschmeidig und weich anfühlen und vor äußeren Einflüssen geschützt werden.

Die Originalgröße mit 50ml kostet 30€. Mein Probesachet enthielt 1ml.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich






Die Ultra Rich Face Cream hat eine sehr intensiven, stark parfümierten Geruch. Ich empfinde ihn als viel zu aufdringlich für die Anwendung auf dem Gesicht. Er beißt in der Nase und irgendetwas sagt mir, dass so viel Parfüm in einer Gesichtspflege einfach nicht gut sein kann. Auf mich wirkt der Geruch regelrecht abschreckend.

Hinzu kommt, dass mich die Creme auch sonst nicht wirklich überzeugen konnte. Zwar lässt sich die anfangs noch recht pastöse Textur gut auf meiner Haut verteilen und kann sparsam dosiert werden, braucht jedoch sehr lange zum Einziehen. Für meine Mischhaut ist diese Creme viel zu reichhaltig. Sie lässt meine Haut fettig aussehen und ist – wenn überhaupt – für mich nur für die Anwendung über Nacht geeignet. Tagsüber unter dem Make up könnte ich sie nicht gebrauchen.

Die Pflegewirkung wiederum ist gut. Wenn ich die Creme über Nacht angewendet habe, hat sich meine Haut am nächsten Morgen schön weich und geschmeidig angefühlt. Allerdings glänzt sie da immer noch recht stark. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Creme wirklich in meine Haut eindringt, sondern dass sie teilweise permanent auf meiner Haut aufliegt – bis ich sie abwasche. Ich mag das Tragegefühl nicht; es fühlt sich schwer und schmierig an. Für mich ist diese Gesichtspflege schlichtweg keine gute Wahl.


Fazit:

Ich kann euch die Ultra Rich Face Cream von L’Occitane nicht wirklich empfehlen. Für meine Mischhaut ist sie viel zu schwer und reichhaltig. Zudem stört mich der sehr aufdringlich parfümierte Geruch. Wenn man geruchsunempfindlich ist und eher trockene Haut hat, könnte man jedoch vermutlich ganz gut mit der Creme zurechtkommen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster