[Review] Balea Dusche & Ölperlen mit Aprikosen- und Jasminblütenduft


Aktuell verwende ich beim täglichen Duschen die Dusche & Ölperlen mit Aprikosen- und Jasminblütenduft von Balea. Sie soll die Haut geschmeidig machen, ein frisches Gefühl verleihen und intensiv pflegen. Die pflegenden Ölperlen und der fruchtige Duft sollen für ein tolles Hautgefühl sorgen.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Es gibt zwei Sachen, die mir an diesem Duschgel besonders gut gefallen und die mich letztendlich zum Kauf bewogen haben. Zum einen ist es die Optik. Das pink-transparente Duschgel mit den kleinen gelb-orangen Perlen ist einfach hübsch anzusehen. Zum anderen hat mir der Duft auf Anhieb sehr gut gefallen. Obwohl Aprikose deutlich dominiert, geht auch der unterschwellige blumige Duft nicht vollkommen unter. Ich empfinde den Duft als sehr harmonisch und feminin. Dabei ist er nicht künstlich, sondern sehr natürlich und authentisch.

Und auch sonst gefällt mir das Duschgel in jeder Hinsicht sehr gut. Die Flasche verfügt über einen praktischen Klappverschluss, der sich auch mit nassen Fingern noch problemlos öffnen lässt. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt sich das Gel gut dosieren. Aufgrund der nicht zu dünnflüssigen Textur kann ich immer genauso so viel entnehmen, wie ich auch tatsächlich benötige. Pro Anwendung ist das in etwa ein Klecks in der Größe eines 2-Euro-Stückes.

Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Gel zu einem leichten, aber schön cremigen Schaum auf. Auch die kleinen Perlchen lösen sich beim sorgfältigen Einmassieren auf. Der Schaum lässt sich auch ganz problemlos abspülen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer sehr schön weich und glatt an. Sie wird durch das Duschgel nicht ausgetrocknet und ist schön geschmeidig. Jetzt im Sommer bräuchte ich für meine am Körper recht normale Haut daher auch nicht einmal unbedingt eine Bodylotion o.ä. zu verwenden. Der angenehme Duft ist übrigens auch noch einige Stunden nach der Anwendung auf der Haut wahrnehmbar, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.


Fazit:

Ich mag dieses Duschgel unheimlich gerne. Es hat einen tollen Duft, reinigt die Haut gut und trocknet sie dabei nicht aus. Zudem wird meine Haut leicht gepflegt und fühlt sich nach der Anwendung schön weich und glatt an. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster