[Review] L'Occitane Fabulous Serum


Heute möchte ich euch erneut ein Pflegeprodukt von L’Occitane vorstellen: Das Fabulous Serum. Es soll die Haut regenerieren und reparieren. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein. Walnussextrakte und 5% Karitébutter sollen die Zellerneuerung und die Hautbarrierefunktion anregen. Die Haut soll zudem bis zu 24 Stunden vor schädlichen Umwelteinflüssen und freien Radikalen geschützt werden. Die cremige Textur soll rasch von der Haut aufgenommen werden und die Haut geschmeidig und weich machen.

Leider habe ich das Serum im deutschen L’Occitane-Onlineshop nicht (mehr) finden können; im amerikanischen Onlineshop wird es jedoch beispielsweise noch immer verkauft. Meine Probe enthielt 1ml.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich





Die Bezeichnung „Serum“ ist hier eigentlich etwas irreführend, denn tatsächlich macht dieses Produkt eher den Eindruck einer Creme. Die Textur ist nicht besonders dünnflüssig und ähnelt von der Konsistenz her meiner gewohnten Tagespflege. Nichtsdestotrotz lässt sich das Produkt ganz einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Der Duft ist blumig parfümiert und ziemlich intensiv. Ich bin sicher, dass er nicht jederfraus Geschmack trifft – mir gefällt er aber eigentlich ganz gut.

Ich habe von dem Serum immer nur einen etwa erbsengroßen Klecks verwendet. Direkt nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut immer gleich sehr schön weich und gepflegt an. Das Einziehen dauert jedoch etwas. Bei meiner Mischhaut dauerte es immer etwa 5-10 Minuten, bis sich die Haut nicht mehr klebrig anfühlte. Daher habe ich das Serum vor allem abends vor dem Schlafengehen aufgetragen und nicht morgens vor dem Schminken.

Die Pflegewirkung empfinde ich als für meine Haut ausreichend. Ich muss darüber nicht noch zusätzlich eine Pflege auftragen. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, spannt nicht und fühlt sich schön weich an. Zudem habe ich das Serum bisher sehr gut vertragen. Es verschlimmert meine leichte Akne nicht und wirkt beruhigend auf meine Haut.


Fazit:

Ich mag dieses Serum gerne und finde es schade, dass es mittlerweile in Deutschland nicht mehr erhältlich zu sein scheint. Es pflegt die Haut schön weich und beruhigt sie. Das Einziehen dauert bei mir zwar etwas, aber da ich es vor allem als Nachtpflege verwende, stört mich das nicht. Ich kann euch dieses Serum empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster