[Review] Guerlain Aqua Allegoria Teazzurra Eau de Toilette


Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich kürzlich eine Probe des Aqua Allegoria Teazzurra Eau de Toilettes von Guerlain mit dazu. Ob mir der Duft gefällt, erfahrt ihr hier…

Aqua Allegoria Teazzurra wird als entspannender und erfrischender Duft. Die Duftkomposition enthält grünen tee und soll an die azurblaue See und sanfte Brise erinnern.

Meine Probe enthält 1ml. Die Originalgröße mit 75ml kostet in der Parfümerie um die 64€.

Hersteller:
Guerlain,
68, Champs-Elysess 75008 Paris.






Ich empfinde Aqua Allegoria Teazzurro als sehr frischen und zugleich sanften Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch recht herb, entwickelt sich dann jedoch zu einer angenehmen Mischung aus Blüten- und Zitrusnoten; vermischt mit unterschwellig holzigen, herben Noten. Zudem glaube ich einen Hauch Honig herauszuschnuppern. Ich mag diesen Duft sehr. Er ist leicht und daher ideal für Frühling und Sommer. Trotzdem stimmt die Intensität. Der Duft umhüllt seine Trägerin mit einem Hauch belebender Frische, ohne überwältigend zu sein oder sich zu sehr in den Vordergrund zu rücken.

Aufgrund der guten Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer dieses Duftes pro Anwendung. Ich verteile sie immer am Hals und an den Handgelenken, wo sich Düfte aufgrund der guten Durchblutung der Haut ideal entfalten können. Für ein Eau de Toilette verbleibt der Duft zudem sehr lange auf meiner Haut. Auch nach 6-8 Stunden ist es noch deutlich auf meiner Haut wahrnehmbar. Nur abends frische ich den Duft ggf. noch einmal auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Anbetracht dessen also sehr gut!


Fazit:

Mir gefällt dieser Duft sehr gut. Er ist leicht und frisch – ideal für Frühling und Sommer! Zudem hält er bei mir über viele Stunden, sodass ich ihn kaum auffrischen muss. Ich kann ihn euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster