[Review] NARS All Day Luminous Weightless Foundation in Mont Blanc



Zu Beginn dieses Jahres hat NARS seine neue All Day Luminous Weightless Foundation herausgebracht.

Die All Day Luminous Weightless Foundation ist öl- sowie alkoholfrei und soll bis zu 16 Stunden halten. Sie ist für alle Hauttypen geeignet. Sie soll eine hohe Deckkraft haben und sich dennoch schwerelos auf der Haut anfühlen. Zudem soll sie sich einfach verblenden lassen und der Haut ein natürliches Strahlen verleihen.

Für die 30ml-Flasche bezahlt man im Onlineshop von NARS 43€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller:
NARS Cosmetics,
SE Paris. 

www.narscosmetics.eu













Bei der ersten Anwendung war ich zunächst etwas skeptisch, denn die Foundation hat eine sehr flüssige, beinahe schon wässrige Textur. Gerade das ermöglicht jedoch einen kinderleichten Auftrag. Ich trage die Foundation immer mit den Fingern auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich sie einmassiere oder einklopfe – das Ergebnis wird bei beiden Varianten makellos.

Da die Pigmentierung unheimlich hoch ist, benötige ich nur eine sehr kleine Menge der Foundation. Vielleicht etwa einen erbsengroßen Klecks für mein ganzes Gesicht. Die Ergiebigkeit ist also großartig und lässt den hohen Preis in einem anderen Licht erscheinen. Die Foundation lässt sich mühelos verblenden und in die Haut einarbeiten. Dabei setzt sich sie weder an trockenen Stellen, noch an Unebenheiten ab. Auch die Poren werden nicht betont, im Gegenteil: Sie werden sehr gut kaschiert.Das Ergebnis: Mein Hautton ist ausgeglichen. Mein Teint wirkt sehr natürlich und nicht maskenhaft. Die leichte bis mittlere 

Deckkraft kaschiert kleine Rötungen, Farbunregelmäßigkeiten und kleine Unreinheiten. Stärkere Rötungen oder Pickel werden nicht ganz abgedeckt, dafür verwende ich aber ohnehin lieber punktuell einen Concealer. Sehr schön finde ich, dass zwar vergrößerte Poren sehr gut abgedeckt werden, dass meine Sommersprossen jedoch nach wie vor zu sehen sind. Das trägt zum natürlich aussehenden Ergebnis bei. Das Finish ist übrigens natürlich-matt, aber nicht „flach“. Von der Bezeichnung Luminous sollte man sich nicht in die Irre führen lassen. Ich pudere meine Mischhaut anschließend immer ab, da meine Mischhaut gerade in der T-Zone relativ schnell glänzt.

Der Tragekomfort ist sehr hoch, denn die Foundation ist tatsächlich nahezu schwerelos auf der Haut. Aufgrund des sehr guten Halts muss ich die Foundation im Laufe des Tages zudem auch nicht auffrischen. Ich pudere lediglich meine T-Zone hin und wieder ab; was jedoch immer der Fall ist und daher keineswegs ein Kontra dieser Foundation ist. Deckkraft geht im Laufe des Tages nicht verloren und auch in den Poren setzt sich die Foundation nicht ab.

Ich habe diese Foundation bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. 


Fazit: 

Ich finde die All Day Luminous Weightless Foundation schlichtweg großartig. Sie lässt sich kinderleicht auftragen, ist unheimlich ergiebig und sorgt für ein unglaublich schönes Hautbild. Zudem fühlt sie sich tatsächlich schwerelos auf der Haut an und hält gut. Ich kann euch diese Foundation absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster