[Review]: Essence soo glow! cream to powder highlighter in 20 bright up your life


Eigentlich habe mich die Highlighter, die sich seit einigen Monaten im Essence-Sortiment befindet, nicht sonderlich interessiert. Als ich jedoch immer häufiger ausschließlich sehr Positives darüber hört, wurde auch ich neugierig und kaufte mir ein Exemplar in der Farbe 20 bright up your life.

Der Essence soo glow! cream to powder highlighter soll den Teint mit schimmernden Effekten strahlen lassen. Er soll am besten mit den Fingern auf die Wangenknochen aufgetragen und verblendet werden. 20 bright up your life ist ein rosa-silbriger Ton.

Für das 4g-Döschen habe ich in der Drogerie 2,79€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London








Der Highlighter hat eine sehr schön seidige Textur. Sie ist sehr leicht und kein bisschen schmierig. Es genügt bereits, sanft mit dem Finger über die Oberfläche zu streichen; man muss nicht rubbeln. Das Produkt bleibt sozusagen von ganz alleine am Finger haften. Es lässt sich auch sehr schön gleichmäßig und unkompliziert auf die Haut auftragen. Wer ein dezentes Ergebnis möchte, verstreicht den Highlighter einfach leicht auf den Wangenknochen. Für ein intensiveres Schimmern sollte man das Produkt einklopfen und ggf. schichten.

Ich bevorzuge einen Hauch Produkt für ein natürliches, nicht zu auffällig schimmerndes Ergebnis. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind sehr fein; dennoch kann sie man bei ganz genauem Hinsehen erkennen. Für mich hätten sie ruhig noch feiner ausfallen können. In jeder anderen Hinsicht halte ich diesen Highlighter jedoch für perfekt. Die Textur fühlt sich schwerelos auf der Haut an und hinterlässt die Haut weich und nicht fettig. Auf meiner Haut ist das im Döschen noch rosa aussehende Produkt nahezu farbneutral. Es ersetzt keinen Blush, aber lässt meinen Teint frischer aussehen. Ich verwende diesen Highlighter sehr gerne über rosafarbenen bzw. kühleren matten Blushes.

Bei mir hält der Highlighter übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Der Essence soo glow! cream to powder highlighter in der Nuance 20 bright up your life ist für mich fast perfekt. Mir gefallen die Farbe, die Textur und der Halt. Nur der Schimmer hätte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen feiner ausfallen können. Tragbar ist er für mich jedoch auf jeden Fall. Ich kann euch das Produkt empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster