[Review] B.E.C Foundation Buffer


Heute möchte ich euch einen Pinsel vorstellen, den ich bereits seit einigen Jahren besitze und der zu meinen absoluten Lieblingen gehört: Der Foundation Buffer von B.E.C.

Diesen Pinsel erhält man im Onlineshop der YouTuberin Rebecca Flöter. Im Shop wird er vor allem zum Auftragen von Flüssig- oder Creme-Make up empfohlen. Der Pinsel hat synthetische Haare, die weich und dicht gebunden sein und das Make up einfach, schnell und sauber auftragen sollen. Der Pinsel soll aber auch zum Auftragen und Verblenden von Puder, Bronzer oder Kunturpuder geeignet sein.

Ich habe meinen Pinsel damals in einer Limited Edition in grün gekauft. Es gibt immer mal neue Designs; im Standardsortiment ist der Pinselstiel ganz schlicht schwarz.

Ich habe für mein Exemplar vor drei Jahren 9,95€. Mittlerweile kostet der Pinsel 12,95€.

Hersteller:
B.E.C – Beccys Essential Cosmetics.





Ich verwende diesen Pinsel ausschließlich zum Auftragen von Puder. Auch, wenn ich mittlerweile wieder ganz gerne Foundation verwende, trage ich im Alltag meist nur etwas BB Cream, Concealer und Puder.

Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne neigt. Mir ist es wichtig, dass mein Make up überwiegend matt ist und natürlich aussieht. Das erreiche ich z.B., indem ich – nachdem ich Concealer und ggf. BB Cream aufgetragen habe – mein Manhattan Clearface Powder mit einer Puderquaste oder einem fluffigen Puderpinsel auf meinem gesamten Gesicht auftrage. Das erzeugt einen matten, natürlichen Look mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Überall dort, wo ich etwas mehr Deckkraft benötige, kommt der Foundation Buffer zum Einsatz. Mit diesem nehme ich Puder direkt aus dem Döschen auf und klopfe es dann in die Haut ein. Dadurch wird es quasi schon beim Auftragen verblendet. Der Pinsel hat einen guten Widerstand, fühlt sich jedoch angenehm und nicht kratzig auf der Haut an. Vor allem in der T-Zone, wo meine Poren größer sind, ist der Unterschied sofort sichtbar. Das Puder erhält durch den Pinsel mittlere bis starke Deckkraft. Poren wirken feiner, Rötungen und Unregelmäßigkeiten werden kaschiert. Mein Hautbild wirkt schön matt und samtig, ohne zugekleistert zu wirken.

Dass sich Puder mit diesem Pinsel richtig schön in die Haut einarbeiten lässt, hat auch einen positiven Effekt auf den Halt des Puders. Auch am Ende eines langen Tages ist die Deckkraft noch gegeben. Ich muss nur hin wieder nachpudern, was bei meiner Mischhaut jedoch immer der Fall ist.

Nach jeder Anwendung reinige ich den Pinsel mit einem Pinselreiniger auf einem Kosmetiktuch. Etwa einmal in der Woche wasche ich ihn mit einem milden Shampoo. Dabei sollte man darauf achten, dass der Pinselschaft nicht nass wird, sondern nur die Pinselhärchen, sonst könnte sich der Leim lösen, der die Härchen zusammenhält. Bisher hat mein Exemplar jedoch noch kein Haar verloren.


Fazit:

Ich würde mir den B.E.C Foundation Buffer jederzeit nachkaufen. Er ist toll verarbeitet, ist auch nach mehreren Jahren noch so gut wie neu und trägt Puder wunderbar auf. Den Preis empfinde ich in Anbetracht dessen als fair. Ich bin begeistert und kann euch den Pinsel wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster