[Review] Profissimo Cocos Duft-Glas



Auch im Sommer habe ich ab und zu mal eine Duftkerze brennen. Momentan ist das das Cocos Duft-Glas von Profissimo, von dem ich absolut begeistert bin.

Das Cocos Duft-Glas soll nach fruchtiger Kokosmilch und frischen Limetten duften. Die Duftkomposition wird als temperamentvoll und exotisch beschrieben.

Das Duftglas hat eine Mindestbrenndauer von 32 Stunden. Bei dm habe ich für diese Kerze um die 2€ bezahlt.

Hersteller:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Str.1
76185 Karlsruhe








Bereits das Glas dieser Duftkerze gefällt mir unheimlich gut. Es ist zu einen Seite hin etwas höher als auf der anderen und damit leicht asymmetrisch. Ich finde das Design sehr schön und – zumindest in meinem zu Hause – mal was anderes.

Der Duft der Kerze ist sehr authentisch, alles in allem jedoch recht dezent. Es duftet süß und natürlich nach Kokosnuss. Limette kann ich persönlich nicht wirklich wahrnehmen, aber das stört mich keineswegs. Wenn die Kerze bei mir im Wohnzimmer brennt, nehme ich den Duft eher unterschwellig wahr. Die Kerze beduftet nicht die ganze Wohnung, sondern nur das Zimmer, in dem sie sich befindet. Für meinen Geschmack hätte die Duftintensität jedoch ruhig noch etwas höher ausfallen können. Mit den Tarts oder Kerzen von Yankee Candle kann diese Kerze leider nicht mithalten. 

Aufgrund des sehr ruhigen Brennverhaltens und der langsamen Abnutzung des Wachses gehe ich wiederum davon aus, dass die Brenndauer tatsächlich so hoch sein wird wie auf der Verpackung angegeben. Auch nach mehreren Stunden Nutzung ist bei meinem Exemplar vielleicht ein halber Zentimeter Wachs verbraucht. Die Ergiebigkeit ist also sehr gut.


Fazit:

Mir gefällt das Profissimo Cocos Duft-Glas gut. Ich mag das asymmetrische Design des Glases und auch der Duft gefällt mir gut. Er hätte für meinen Geschmack jedoch noch einen Tick intensiver ausfallen können!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster