[Review] HERMÈS Le Jardin de Monsieur Li Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Le Jardin de Monsieur Li von HERMÈS vorstellen. Es soll nach einem chineschem Garten zwischen Fantasie und Wirklichkeit duften. Die Duftkomposition enthält u.a. Jasmin, Kumquat und grüne Noten.

Ich habe eine 2ml-Probe des Eau de Toilettes. Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet bei Douglas knapp 72€.

Hersteller:
HERMÈS PARFUMS
23, Rue Boissy d’Anglas – 75008 Paris.






Direkt nach dem Auftragen ist der Duft sehr herb und leicht fruchtig. Nach und nach entwickelt er sich danach auf meiner Haut zu einer sehr ausgewogenen frisch-blumigen Komposition mit einem Hauch Fruchtigkeit. Ich kann Jasmin wahrnehmen, zu sehr sticht er jedoch nicht heraus. Ich empfinde die Mischung als sehr harmonisch, wunderbar leicht und angenehm frisch-herb. Für mich ist es ein idealer Frühlings- und Sommerduft – sehr hochwertig und passend zu jeder Gelegenheit.

Ich trage Düfte übrigens immer auf den Handgelenken und am Hals auf. Dort können sie sich wegen der guten Durchblutung ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir hier bereits ein einzelner Sprüher. Und auch der Halt ist sehr gut. Wenn ich den Duft morgens auftrage, bleibt er den ganzen Tag wahrnehmbar. Abends lege ich ggf. noch etwas nach – für ein Eau de Toilette ist der Halt jedoch auf jeden Fall hervorragend.


Fazit:

Le Jardin de Monsieur Li ist ein wunderbarer Duft. Er ist frühlings- bzw. sommerhaft, leicht, blumig, fruchtig und frisch. Die Komposition ist sehr ausgewogen und die Duftintensität sehr hoch. Zudem überzeugt mich der sehr gute Halt, obwohl es sich hier ja „nur“ um ein Eau de Toilette handelt. Aufgrund des sehr hohen Preises und der Tierversuche der Marke würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster