[Review] Hawaiian Tropic Sun Protection Ultra Radiance SPF 30


So langsam wird es Sommer. Da ich sehr helle Haut habe, verwende ich vor allem bei sehr warmen Temperaturen auch im Alltag Sonnenschutz, wenn ich mich länger draußen aufhalte. Für dieses Jahr kaufte ich mir zwei Produkte vo Hawaiian Tropic. Das erste davon, das ich euch vorstellen möchte, ist der Hawaiian Tropic Sun Protection Ultra Radiance Sonnenschutz. Dieser soll die Haut mit Vitamin C und E weich pflegen und strahlen lassen, während er die Haut mit Lichtschutzfaktor 30 vor Sonnenschäden (UVA/UVB) schützen soll. Das Produkt soll einen tropischen Duft verströmen, ist ölfrei und soll nicht fetten. Zudem ist es wasserfest.

Für die 200ml-Flasche habe ich bei Douglas um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Energizer Group Ltd.
Sword House, HP13 6DG
High Wycombe, UK.







Ich habe bisher wohl noch nie eine Sonnencreme gehabt, die so gut duftet wie diese hier. Der Duft erinnert mich absolut an Urlaub; es ist eine tolle Mischung aus fruchtigen Noten, Ananas und Kokos, vermischt mit einem klassischen Sonnencremeduft. Ich liebe diese Mischung einfach und fühle mich sehr wohl damit. Und: Der Duft bleibt auch viele Stunden nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar!

Zudem überzeugt mich das Produkt in der Anwendung und in der Wirkung. Zuerst einmal mag ich die Verpackung sehr gerne. Da die Flasche auf dem Kopf steht, befindet sich die Creme immer automatisch unten an der Öffnung. Man muss also nicht lange auf der Flasche herumdrücken. Der Klappverschluss lässt sich kinderleicht öffnen. Die darunterliegende Öffnung ist schön klein, sodass sich die Creme präzise dosieren lässt. Da sie sich leicht auf der Haut verteilen lässt, ist die Anwendung sehr sparsam. Beim Verteilen auf der Haut fühlt sich das Produkt sehr geschmeidig und leicht erfrischend an. Ich habe eher den Eindruck, eine Bodylotion als eine Sonnencreme zu verwenden. Denn hinzu kommt, dass diese Creme kein bisschen fettig oder schwer ist. Sie wird super schnell von der Haut aufgenommen und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl, ohne jegliche spürbare Rückstände.

Für meine sehr helle Haut ist der Lichtschutzfaktor 30 für die hiesigen Wetterbedingungen ausreichend. Ich bin kein Fan vom Sonnenbaden und halte mich nicht freiwillig in der Mittagssonne auf. Für Spaziergänge oder Ausflüge am Wochenende reicht der Schutz für mich aus. Ich habe bisher noch nie Sonnenbrand oder Rötungen bekommen, nachdem ich diesen Schutz aufgetragen habe.


Fazit:

Ich bin vom Hawaiian Tropic Sun Protection Ultra Radiance-Sonnenschutz absolut begeistert. Er hat einen fabelhaften Duft, pflegt die Haut und schützt vor Sonnenbrand. Zudem zieht er schnell ein und verleiht ein tolles, geschmeidiges Hautgefühl!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster