[Review] BOURJOIS Color Edition 24H Cream to Powder Texture Eyshadow in 02 Or désir & 03 Pétale de glace



Nachdem ich so viel begeisterte Reviews über die Color Edition 24H Cream to Powder Texture Eyeshadows von BOURJOIS gelesen und gehört habe, legte auch ich mir zwei Nuancen zu. Ob ich mich dem Hype anschließen kann?

Die Color Edition 24H Cream to Powder Texture Eyeshadows sollen den Lidern metallische Farben verleihen. Die seidenweiche Creme soll sich beim Auftragen wie ein Puder anfühlen und bis zu 24 Stunden halten.

Ich besitze zwei Nuancen: 02 Or désir (ein schimmernder Gold-Beigeton) und 03 Pétale de glace (ein schimmerndes, violettstichiges Taupe).

Für die 5g-Döschen habe ich in einer niederländischen Drogerie je knapp 11€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Dimethicone, methyl methacrylate crosspolymer, trisiloxane, triethylhexyl trimellitate, synthetic fluorphlogopite, butyl acrylate/hydroxypropyl dimethicone acrylate copolymer,  trimethylsiloxysilicate, c30-45 olefin, ethylhexyl hydroxystearate, polybutene, isononyl isononanoate, pentaerythrityl tetraisostearate, isostearyl alcohol, silica, isopropyl titanium triisostearate, tin oxide.
[+/- (may contain): mica, ci 77007 (ultramarines), ci 77891 (titanium dioxide), ci 77000 (aluminum powder), ci 77491, ci 77492, ci 77499 (iron oxides), ci 75470 (carmine), ci 77742 (manganese violet), ci 77288 (chromium oxide greens), ci 77163 (bismuth oxychloride), ci 77510 (ferric ammonium ferrocyanide), ci 77510 (ferric ferrocyanide)].

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.



  
Links: 02 Or désir / Rechts: 03 Pétale de glace








Beide der von mir gekauften Nuancen haben eine wunderbare Textur. Sie lassen sich kinderleicht mit dem Finger aufnehmen und auf den Lidern verteilen. Auf den Lidern fühlen sie sich sehr leicht und angenehm an. Wenn man sie auf die Haut auftupft, ist die Deckkraft etwas höher. Wenn man sie verreibt, wird das Ergebnis etwas transparenter. So oder so sind beide Nuancen jedoch hervorragend pigmentiert, weswegen bereits winzige Mengen ausreichen. Das macht die beiden Döschen extrem ergiebig und rechtfertigt den Preis für mich.

Or Desir ist ein golden schimmernder Ton, der im Döschen etwas wärmer bzw. oranger ausschaut als auf meinen Lidern. Er verleiht einen edlen Goldton mit genau der richtigen Menge Schimmer. Zudem sind die Schimmerpartikelchen nicht zu grob, sodass das Finish nicht zu glitzernd ausschaut, sondern auch durchaus sehr alltagstauglich ist.

Auch Pétale de glace hat keinen zu groben Schimmer. Dieser Ton ist sehr viel kühler als Or Desir. Zudem hat die Nuance einen leichten Rosaeinschlag, der meine Augen sehr frisch und frühlingshaft erscheinen lässt. Auch, wenn mir Or Desir sehr gut gefällt, ich denke, dass Pètale de glace meinem Teint noch mehr schmeichelt. Wobei das schon wieder ganz anders aussehen kann, wenn ich erstmal etwas Sommerbräune erhalte.

Beide Nuancen halten bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Auch der Glitzer verselbstständigt sich nicht auf meinem Gesicht. Wobei zu sagen ist, dass ich auch bei Cremelidschatten eigentlich immer eine Lidschattenbase darunter auftrage. Zum Abschminken genügt übrigens dennoch ein Mizellenwasser; ein Entferner speziell für wasserfestes Make up ist nicht unbedingt notwendig.


Fazit:

Die Color Edition 24H Cream to Powder Texture Eyeshadows haben eine tolle Textur, lassen sich kinderleicht auftragen und sind hoch pigmentiert. Die Farbauswahl ist toll und der Schimmer nicht zu glitzerig. Zudem halten diese Lidschatten sehr gut. Ich kann sie euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster