[Review] Dr. Hauschka Regenerations Augencreme


Die normale Augencreme von Dr. Hauschka ist ja bereits seit vielen Jahren mein Favorit, den ich immer wieder nachkaufe. Zu einer Bestellung erhielt ich neulich eine Probe der Regenerations Augencreme, die ich gleich getestet habe…

Bei Dr. Hauschka handelt ist eine Naturkosmetikmarke, deren Zutaten aus biologisch-dynamischen und kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Produkte sollen die natürlichen hauteigenen Vorgänge und Rhythmen unterstützen und die Haut vor äußeren Einflüssen schützen. Zudem sind die frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Produkte und Rohstoffe sind übrigens tierversuchsfrei.

Die Regenerations Augencreme enthält Borretschsamenöl, kieselhaltigen Ackerschachtelhalm, isoflavonreichen Rotklee und entstauende Birkenblätter. Sie soll den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren und die Augenpartie glätten. Die Creme verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Für die Originalgröße mit 15ml bezahlt man um die 43€.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland






Wie alle Produkte der Regenerations-Serie, die ich bisher ausprobiert habe, hat auch diese Augencreme einen dezenten, blumigen Geruch. Er gefällt mir sehr gut, wobei er jedoch rasch nach dem Auftragen ohnehin kaum noch wahrzunehmen ist.

Die Augencreme ist gelblich und hat eine recht pastöse Textur. Pro Anwendung genügt bereits eine etwa reiskorngroße Menge pro Auge. Daher war mein Probesachet auch unheimlich ergiebig: Es hat mir fast drei Wochen ausgereicht. Ich habe die Creme immer abends nach dem Abschminken und der Gesichtsreinigung unter den Augen eingeklopft. Meine Lider habe ich dabei immer weitgehend ausgespart. Die Creme wird von meiner Haut gut aufgenommen, hinterlässt jedoch noch bis zu 1-2 Stunden einen leichten Glanz. Aufgrund ihrer Reichhaltigkeit habe ich die Creme daher auch nicht unter dem Make up aufgetragen, sondern immer nur als Intensivpflege über Nacht.

Die Pflegewirkung dieser Augencreme ist hervorragend. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und macht sie praller und glatter. Kleine Trockenheitsfältchen verschwinden und die Haut fühlt sich geschmeidig und weich an. Zudem habe ich die Creme in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Sie reizt die Augen überhaupt nicht. Im Gegenteil: Schwellungen und Rötungen gehen zurück; die Haut wird entspannt und schaut ebenmäßiger aus.

Aber: Pflege und Wirkung sind für mich absolut mit der normalen Augencreme von Dr. Hauschka vergleichbar. Diese kann ich jedoch auch tagsüber verwenden, weil sie etwas weniger reichhaltiger ist. Zudem ist der Preis im Vergleich zur Regenerationsvariante um einiges günstiger. Daher bleibe ich bei meinem altgedienten Favoriten.


Fazit:

Obwohl ich von der Regenerations Augencreme begeistert bin, würde ich sie mir nicht nachkaufen. Sie ist für mich genauso toll wie die normale Augencreme von Dr. Hauschka; ist jedoch aufgrund ihrer Reichhaltigkeit für mich nur zur Anwendung über Nacht geeignet. Die Pflegewirkung ist zudem vergleichbar. Der größte Unterschied besteht jedoch im Preis. Daher kaufe ich weiterhin meinen langjährigen Favoriten nach.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster