[Review] MAC Lipstick in Angel


Hallo! Heute möchte ich euch einen weiteren Lippenstift von MAC vorstellen, von welchem ich mir bei thebodyneeds2.com eine Abfüllung bestellt habe – es handelt sich um den
 
MAC Lipstick in der Farbe Angel,

den ich schon seit einer ganzen Weile ins Auge gefasst habe, jedoch aufgrund meiner Skepsis des Frost-Finishes gegenüber bisher nicht gekauft habe. Auch Angel gehört zum Standardsortiment von MAC. Für meine Abfüllung habe ich bei thebodyneeds2.com 3,79 US-Dollar bezahlt, was momentan knapp 2,80€ entspricht. Die Abfüllung befindet sich in einem Stift und beinhaltet 0,5g. Zum Vergleich: die Originalgrößen der MAC-Lippenstifte beinhalten 3g und kosten 18€.

Der MAC Lipstick Angel hat, wie bereits erwähnt, ein Frost-Finish, das jedoch wenig schimmernd-glitzerig, sondern eher glänzend ausfällt. Bei der Farbe handelt es sich um einen Rosaton.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.



Ich habe euch ja bereits in meinem Bericht über den MAC-Lippenstift Hue von der Verpackung der Abfüllungen von thebodyneeds2 berichtet. Ich finde es toll, dass der Stift dem eines normalen Lipenstiftes nachempfunden wurde und sich das Produkt demzufolge „wahrheitsgetreu“ auftragen lässt – auch, wenn das Design natürlich nicht gerade schön oder hochwertig ausschaut. Zum Testen finde ich es ideal! 


Wie alle „normalen“ Lippenstifte von MAC duftet auch dieser zart vanillig, wobei dieser Geruch aber bald nach dem Auftragen auch kaum noch wahrzunehmen ist. Die Textur von Angel ist cremig-leicht, der Auftrag angenehm. Die Pigmentierung empfinde ich als hoch. Sie ist zwar nicht 100%ig deckend, aber das mag ich in der Regel bei Lippenprodukten ohnehin nicht. Das Ergebnis auf den Lippen gefällt mir unheimlich gut. Entgegen meinen Befürchtungen wirkt der MAC Lipstick Angel trotz des Frost-Finishes auf den Lippen nicht trocken und auch Unebenheiten werden nicht unschön betont. Stattdessen wirken meine Lippen mit Angel sogar ebenmäßiger und gepflegter. Das Frost-Finish entpuppt sich als leicht silbriger Schimmer, der aber sehr dezent (und daher auf den Lippen nur bei genauerem Hinsehen) ist und schlichtweg dafür sorgt, dass die Lippen ein wenig voller aussehen. Die Farbe schmeichelt meinem sehr hellen Teint sehr schön – es ist ein frischer Rosaton, der – in Maßen aufgetragen – klassisch und nicht zu kühl an mir wirkt. Nur geschichtet empfinde ich die Farbe als zu kalt und unschmeichelhaft (zumal sich die Farbe dann auch schneller in die Lippenfältchen absetzen kann). Wer einen sehr warmen Hautton hat oder an sich mit Rosanuancen so seine Probleme hat, der sollte nicht online bestellen, sondern Angel lieber erst an einem MAC Counter ausprobieren!


(Swatches: oben: Foto mit Blitz / unten: Foto ohne Blitz)


Das Lippengefühl ist dabei sehr gepflegt, weich und sanft – man spürt schon, dass man einen Lippenstift trägt, aber es fühlt sich weder schmierig noch schwer, sondern eher wie ein sehr dünner, schützender Film an. Obwohl ich sehr zu trockenen und spröden Lippen neige, komme ich mit Angel zudem sehr gut zurecht. Mit einer dünnen Schicht Carmex darunter fühlen sich meine Lippen auch nach ein paar Stunden nicht trocken oder unangenehm an. Den Halt des Lippenstiftes bewerte ich als gut, wenn auch nicht überragend. Man kann zwischendurch ruhig etwas trinken; nach dem Essen ist der Lippenstift jedoch so gut wie verschwunden. Ohne Essen halten Farbe und Schimmer so um die 3-4 Stunden.


Fazit:

Ich finde den MAC Lipstick Angel richtig schön. Er steht mir sehr gut, wirkt farbintensiv (jedoch nicht zu dunkel), hat ein dezent glänzendes Finish und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Selbst an Frauen mit sehr heller Haut – wie ich eine bin – wirkt der Ton alltagstauglich. Einfach eine klassische, frische Farbe!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster