[Review] Essence multi action smokey eyes Mascara


Heute möchte ich euch noch schnell die 

Essence multi action smokey eyes Mascara

vorstellen, die ich mir schon mehrmals nachgekauft habe, die Essence jedoch leider diesen Frühling aus dem Sortiment genommen hat. Bei unserem dm gibt es die Mascara aber zum Beispiel noch reduziert in einer Grabbelkiste. Daher möchte ich euch sie hier noch kurz vorstellen. 

Die Essence multi action smokey eyes Mascara habe ich im DM-Drogeriemarkt immer 2,45€ bezahlt. Der Inhalt beträgt 8,5ml Wimperntusche. Die Mascara war nur in einer nicht wasserfesten, schwarzen Variante (01) erhältlich.

Den Herstellerversprechen zufolge soll diese Wimperntusche für einen definierten Smokey Eyes-Look sorgen. Sie soll den Wimpern Volumen, Dichte und Definition verleihen.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Mascara mindestens noch 6 Monate haltbar.


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, PHENOXYETHANOL, PROPYLPARABEN, HYDROXYETHYLCELLILOSE, CI 77499 (IRON OXIDES).
                   
Hersteller:
Cosnova
Frankfurt



Das Aussehen der Essence multi action smokey eyes Mascara ist nicht gerade ein Knaller, aber durchaus jung und modern. Orange und schwarz halte ich zwar nicht für die schönste Kombination, aber darauf kommt es ja bei einer Tusche eigentlich auch nicht an (solange das Produkt selbst nicht orange ist ^^):

Der Verschluss des Stiftes lässt sich einfach abdrehen. Zum Vorschein kommt ein durchschnittlich großes Mascarabürstchen. Es handelt sich hier nicht um ein Gummibürstchen, sondern um ein normales Nylonbürstchen. Die Form ist jedoch etwas außergewöhnlich, denn größtenteils ist das Bürstchen eher flach und hat ein verdicktes Ende. Beim Auftragen stellt sich jedoch heraus, dass man gerade die kleinen Wimpern zu den Augenwinkeln hin damit sehr gut erreichen kann. Beim Herausziehen wird das Bürstchen auch immer gleich automatisch etwas an der verengten Öffnung des Stiftes abgestreift, sodass man nicht zuviel Tusche am Bürstchen kleben hat und daher auch nichts verschwenden muss (indem man die überflüssige Tusche z. B. an einem Taschentuch abwischen müsste). Der Geruch der Tusche ist relativ stark, irgendwie chemisch und parfümiert, stört mich persönlich aber überhaupt nicht.



Bevor ich Mascara auftrage, bringe ich meine Wimpern immer erst noch mit einer Wimpernzange in Form. Danach trage ich die Essence multi action smokey eyes Mascara auf. Das Bürstchen gleitet sehr schön über bzw. durch die Wimpern und die Tusche hat eine wirklich gute Konsistenz. Für meinen Geschmack ist sie weder zu fest noch zu flüssig, sodass man die Tusche wirklich gut und ohne viel Aufwand auftragen kann – und vor allem erreicht man auch die kleineren Wimpern am Rand problemlos. Besonders gut gefällt mir, dass die Farbe wirklich ein richtig deckendes Schwarz ist. Kein Dunkelgrau, sondern wirklich sattes Schwarz. Zudem ist die Tusche so ziemlich matt, was mir auch gut gefällt. Glänzende Tuschen sehen nämlich oftmals heller aus.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Mit nur einer Schicht sorgt die Tusche bei meinen Wimpern für Dichte, Volumen und auch etwas mehr Länge. Ein bisschen mehr Länge hätte ich mir schon gewünscht, aber es ist schon in Ordnung. Die tiefschwarze Farbe betont die Augen sehr schön, ohne dass man z. B. viel Eyeliner aufgetragen haben muss.

Gut gefällt mir ebenfalls, dass die Tusche nicht schmiert und nicht krümelt. Sie bleibt den ganzen Tag dort, wo man sie am Morgen aufgetragen hat. Auch bei Hitze oder Anstrengung setzt sie sich nicht unter den Augen ab. Was tagsüber gut ist, kann sich jedoch abends als ein wenig nervig entpuppen. Ganz so leicht bekommt man die Tusche nämlich nicht mehr abgeschminkt. Ich habe die besten Erfahrungen mit ölhaltigem Augen-Make up-Entferner gemacht, mit meinem ölfreien dauert es schon ein bisschen länger.
Ich habe den Mascara ansonsten aber in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Ich kann die Essence multi action smokey eyes Mascara wirklich weiterempfehlen, denn für wenig Geld bekommt man hier eine Wimperntusche, die ein schönes Ergebnis macht und auch noch super lange und gut hält. Nur das Abschminken ist nicht ganz so leicht; zudem hätte ich mir ein wenig mehr Länge meiner Wimpern gewünscht. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie aus dem Sortiment genommen wurde!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster