[Review] essie Nail Polish - A crewed interest

Heute möchte ich euch den zweiten der beiden Nagellacke aus derdiesjährigen essie-Spring Collection vorstellen, die es mir angetan haben. Es handelt sich um den

essie Nail Polish in A crewed interest.

Für das Fläschchen mit 13,5ml Inhalt habe ich im dm-Drogeriemarkt 7,95€ bezahlt.

Bei A crewed interest (Farbnummer: 208A) handelt es sich um einen milchig-cremigen Pfirsichton. Da die Farbe Teil der Frühlingskollektion 2012 ist, ist sie limitiert.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Lack übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Ethyl Tosylamide, Camphor, Stearalkonium Bentonite, Diacetone Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone-1, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Citric Acid, Tin Oxide, Calcium Aluminum Borosilicate,Calcium Sodium Borosilicate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Polyethylene Terephthalate, Dimethicone. (D44247/2). May contain: Mica, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 77491, CI 77499 / Iron Oxides, CI 15850 / Red 6 Lake, CI 15880 / Red 34, CI 77266 / Black 2, CI 73360 / Red 30 Lake, CI 75170 / Guanine, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 77007 / Ultramarines, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake.

Hersteller:
Essie cosmetics, ltd.
Astoria, NY 11105,
718.726.5000 - 800.232.1155.





essie hat ja letztes Jahr so Einiges umgestellt. Unter anderem sind die Nagellacke jetzt nicht nur günstiger und bei Drogerien wie dm erhältlich, auch die Pinselchen sind nun breiter. Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob ich mit dem doch für mein Empfinden riesigen Pinselchen klarkommen würde, habe ich doch feststellen können, dass das Auftragen damit sogar erleichtert wird. So brauche ich damit nur noch 2-3 Pinselstriche für den Daumen und sogar nur noch einen für den kleinen Finger. Dabei geht das Lackieren nicht nur schneller, sondern wird auch gleichmäßiger. Diese Neuerung ist meiner Meinung nach wirklich gelungen.

Der essie Nail Polish in A crewed interest hat eine cremige, jedoch für meinen Geschmack nicht zu feste Konsistenz. Das Pinselchen gibt den Lack gleichmäßig ab und so muss man nur selten nachbessern. Das Ergebnis wird auch so gut wie an keiner Stelle streifig. Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass der Lack schön deckend ist. Bereits nach einer Schicht ist die Farbe sehr intensiv, nach der zweiten dann absolut deckend und mit der im Fläschchen so ziemlich identisch. Zudem trocknet der Lack auch schnell an, sodass man zwischen den beiden Schichten nicht lange warten muss. Dafür dauert es dann jedoch umso länger, bis das Gesamtergebnis – also zwei Schichten – durchgetrocknet sind. Ohne Überlack dauert das Trocknen dann mindestens eine halbe bis ganze Stunde und so hat man schnell aus Versehen einen Kratzer im Lack. Da ich den Lack zuerst ohne Unter- und Überlack testen wollte, musste ich ein paar der Nägel aufgrund von Patzern wegen des langsamen Trocknens erneut lackieren. Letztendlich entschied ich mich dann, direkt meinen good to go!-Überlack von essie darüber aufzutragen, mit dem der Lack dann doch innerhalb weniger Minuten relativ fest und kratzerresistent war.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Aufgrund meiner sehr hellen Haut können Pfirsischtöne auf meinen Nägeln schnell komisch, meistens zu orange, aussehen. Bei A crewed interest ist das jedoch nicht der Fall. Der Lack ist weder zu rosa noch zu orange und sehr schön hell, ohne ausgeblichen zu wirken. Zudem hat er ein sehr schönes Cremefinish ohne Schimmer oder Glitzer, hat jedoch dennoch einen sehr schönen Glanz. Für mich ist das eine ideale, frische Frühlingsfarbe. Da sie nicht knallig, sondern – im Gegenteil – eher dezent wirkt, dürfte sie auch durchaus bürotauglich sein.

Der Halt des Lackes wiederum ist durchschnittlich. Bei mir gibt es schon in den ersten beiden Tagen Tipwear (weiße Nagelspitzen), die aufgrund der hellen Nagellackfarbe jedoch kaum auffallen. Ansonsten ist der Lack glücklicherweise nicht sehr anfällig für Kratzer. Erst nach etwa 3 Tagen begann er an meinen Fingernägeln abzusplittern.

Fazit:

Ich kann euch den essie Nail Polish in A crewed interest empfehlen. Er trocknet zwar ohne Überlack sehr langsam und hat nur einen durchschnittlichen Halt, jedoch finde ich Farbe und Finish einfach wunderschön. Und auch das neue breite Pinselchen könnte mich überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster