[Review] China Glaze Nail Lacquer in Mrs. Claus


Bisher habe ich euch hier noch keinen Nagellack meiner Lieblingsmarke China Glaze vorgestellt. Das soll sich nun ändern, denn hier soll es um den

China Glaze Nail Lacquer in der Farbe Mrs. Claus

gehen.

Dieser Lack war Teil einer limitierten Weihnachtskollektion. Für das Fläschchen mit 14ml Inhalt habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop inklusive Versand umgerechnet um die 6,50€ bezahlt.

Bei Mrs. Claus handelt es sich um eine rötlich-transparente Base mit sehr viel rotem und auch etwas hellerem Glitzer.

Hersteller:

China Glaze Nail Care Cosmetics,
LA, CA 90040.



Der China Glaze Nail Lacquer in der Farbe Mrs. Claus hat eine meiner Meinung nach sehr flüssige Konsistenz. Daher sollte man das Pinselchen vor dem Auftragen auch gut an der Flaschenöffnung abstreifen, damit die Farbe auf den Nägeln nicht verläuft. Da es sich hier um einen rötlich-transparenten Lack handelt, der mit durchschnittlich vielen Glitzerpartikelchen durchsetzt ist, wirkt die erste Schicht noch wenig deckend. Der Nagel erhält einfach eine etwas rötliche Farbe und wenige Glitzerpartikel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man drei Schichten dieses Lackes auftragen muss, um ein wirkendes deckendes und intensiv glitzerndes Ergebnis zu erlangen. Das macht den Lack natürlich nicht gerade unheimlich ergiebig und nimmt auch Zeit in Anspruch. Immerhin trocknen die einzelnen Schichten aufgrund der dünnen Konsistenz jedoch jeweils innerhalb von 1-2 Minuten.

Der Pinsel ist hier – wie bei allen China Glaze-Lacken – recht breit geraten, aber gerade das gefällt mir. Denn so kann man bereits mit wenigen Strichen genügend und vor allem gleichmäßig Farbe auf die Nägel bringen. Ich kann damit zudem sehr genau arbeiten, aber das hängt wohl einfach von den jeweiligen Vorlieben ab.

In drei Schichten erhält man ein recht deckendes Ergebnis. Die Farbe erinnert mich persönlich ein wenig an kandierte Äpfel; sie ist leicht glasig und kühl, aber das Weiß der Nagelspitze kann man auch nicht mehr wirklich erkennen. Es handelt sich hier um keinen extrem glitzernden Lack. Es sind schon viele rote und silberfarbene Glitzerpartikelchen zu erkennen, aber diese liegen nicht aneinander, sondern haben immer ein gewissen Abstand zueinander. Von Weitem funkelt es jedoch nur so.


Was mich wiederum enttäuscht, ist der Halt. Der Lack beginnt bei mir nämlich schon am zweiten Tag nach dem Auftragen abzusplittern; vor allem an den Zeigefingern. Daher muss man entweder öfters nacharbeiten oder eben ganz neu lackieren. Für mich ist diese Haltbarkeit zu kurz.
Da der Lack nicht durch und durch mit Glitzer durchsetzt ist, lässt er sich übrigens auch mit acetonfreiem Nagellackentferner problemlos abnehmen.


Fazit:


Der China Glaze Nail Lacquer in der Farbe Mrs. Claus hat sich für mich leider als Fehlkauf erwiesen. Nicht nur, da ich bereits sehr viele ähnliche Farben habe, sondern auch, da Pigmentierung und Halt einfach besser sein könnten. Insgesamt vergebe ich daher „nur“ 3 Sterne.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster