[Review] Sleek Blush by 3 in 364 Sugar


Hallo! Heute möchte ich euch die dritte der neuen Blush-Paletten von Sleek vorstellen, die 

Sleek Blush by 3 Palette in 364 Sugar.

Auch hier sind im Döschen wieder 20g Rouge, verteilt auf drei verschiedene Nuancen, enthalten. Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Blushes hoch pigmentiert sein und man soll sie nicht nur solo, sondern auch übereinander bzw. vermischt miteinander auftragen können.

Die Palette 364 Sugar enthält recht bräunliche Nuancen: Turbinado (ein satinierter, rötlicher Beerenton), Muscovado (ein schimmernder Kupferton) und Demerara (ein bräunliches, mattes Orange).

Laut Aufdruck sind die Blushes übrigens nach dem ersten Verwenden noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Für die Palette habe ich im britischen Onlineshop von Sleek 13€ bezahlt (zzgl. 9€ Versand für die gesamte Bestellung).

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.





Auch die Sleek Blush by 3 Palette in 364 Sugar hat wieder ein sehr schlichtes, edles Design, das mir sehr gut gefällt. Da das Döschen sehr flach ist und einen im Inneren des Deckels integrierten, recht großen Spiegel hat, dürfte sich die Palette hervorragend auf Reisen eignen. 



Auch hier möchte ich zuerst ein paar Dinge zu den Blushes im Allgemeinen schreiben, bevor ich auf die einzelnen Farben an sich eingehe. Typisch für Sleek sind die Blushes allesamt hervorragend pigmentiert. Man sollte bei der Dosierung wirklich vorsichtig sein und die Farbe mit dem Pinsel immer erst leicht auf die Wangen stäuben, bevor man sie verteilt, denn sonst könnte das Ergebnis aufgrund der krassen Deckkraft fleckig werden. Die Textur der Blushes ist sehr fein und seidig. Sie lassen sich ohne Krümeln dosieren und stauben auch nicht. Gemeinsam ist allen Nuancen zudem ein sehr langer Halt – auch am Abend ist die Farbe kaum blasser als morgens direkt nach dem Auftragen. Dennoch lassen sich die Blushes jedoch ganz problemlos auch mit ölfreien Make up-Entfernen wieder abschminken. 




Was die Farben angeht, so beinhaltet Sugar die wärmsten Nuancen der neuen Blush-Trios. Die Palette dürfte sich daher vor allem für sehr warme oder dunkle Teints eignen. Für mich eignen sich die Nuancen leider weniger bzw. ich finde, dass mir die Farben nicht so gut stehen. Das macht die Palette jedoch nicht schlechter, denn schließlich ist es gut, dass es verschiedene Trios für verschiedene Typen gibt.

 (Swatches: von links nach rechts: Turbinado - Muscovado - Demerara / oben - Foto ohne Blitz / unten: Foto mit Blitz)


Die Nuance Turbinado ist meiner Meinung nach am tragbarsten und dürfte wohl den meisten Frauen stehen. Das Blush ist satiniert, hat also nur vereinzelt ein paar feine Schimmerpartikelchen. Die Nuance ist ein Dupe zum Sleek-Blush 935 Flushed – die Farben sind nahezu identisch. Es handelt sich um einen beerigen Ton, der sich vor allem für dramatische Looks oder warme Herbst-Make ups eignet. Bei dunkler Haut sieht er aber bestimmt auch im Sommer sehr schön aus. Zunächst habe ich übrigens noch vermutet, dass Turbinado auch dem limitierten Fenberry-Blush aus der letzten Sleek-Herbstkollektion ähnlich wäre. Fenberry hat sich allerdings als viel heller entpuppt – und ist vollkommen matt.

Die Nuance Muscovado ist aufgrund ihres starken Brauneinschlags für mich nahezu untragbar; wird jedoch gerade sehr dunklen Häutchen wohl hervorragend stehen. Der Ton schimmert sehr stark; dürfte sich also wohl auch als Highlighter gut machen.

Die dritte im Bunde ist die Farbe Demerara, die mich sofort an Suede aus der Nude-Kollektion von Sleek erinnerte. Doch auch hier habe ich mich getäuscht, denn Suede ist um Einiges rosastichiger bzw. neutraler als das eher orangelastige Demerara-Blush.


Fazit:

Die Sleek Blush by 3 Palette in 364 Sugar ist farblich leider nicht unbedingt etwas für mich – an der Qualität, der Ergiebigkeit und der Textur der Blushes habe ich aber mal wieder nichts auszusetzen. Für warme oder stärker gebräunte Teints vermutlich eine traumhafte Zusammenstellung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster