[Review] L'Occitane Velvet Hand Cream Rose 4 Reines


Hier möchte ich euch eine weitere Handcreme von L’Occitane vorstellen, die ich mir vor ein paar Monaten ebenfalls im Angebot gekauft habe. Die Rede ist von der 

L’Occitane Rose 4 Reines Velvet Hand Cream.

 
Für die 30ml-Tube der Handcreme habe ich im Onlineshop von L’Occitane im Angebot 6€ statt 7€ bezahlt.

Den Herstellerversprechen zufolge soll die Creme die Haut mit Sheabutter pflegen und schützen. Sie soll dabei nach dem leichten und frisch-fruchtigen Duft von Rosen aus Grasse, Bulgarien, Marokko und der Türkei duften.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Creme übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:

L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich



Die L’Occitane Rose 4 Reines Velvet Hand Cream befindet sich in einer größtenteils silber- und weinroten Plastiktube mit Schraubverschluss. Typisch für die Handcremes der Marke ist auch diese Verpackung einer Farbtube nachempfunden. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen. 


Die Handcreme selbst ist weiß und hat eine sehr leichte Konsistenz, beinahe ein bisschen wie eine Gelcreme. Sie fühlt sich auf der Haut sehr seidig und erfrischend an. In null komma nix ist sie auf der Haut verteilt und eingerieben. Ebenso schnell zieht sie auch ein, ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen. Dennoch fühlt sich die Haut sofort entspannter und gepflegter an. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine gute Creme bei normaler Haut. Wer stark trockene oder beanspruchte Hände hat, der wird etwas Reichhaltigeres brauchen. Ich komme momentan, wo es nicht mehr so kalt ist, sehr gut mit dieser Creme klar. Sie bietet meiner Haut die ideale, feuchtigkeitspendende Pflege für zwischendurch und da sie nicht fettet, schränkt sie mich auch nicht ein und ist einfach sehr unkompliziert in der Anwendung. Zudem muss man auch nicht alle zwei Stunden nachcremen; mir genügt es, wenn ich die Creme zweimal täglich verwende, um nicht mehr mit trockenen Händen kämpfen zu müssen.

Worüber sich streiten lassen dürfte, ist der Duft. ich persönlich mag Rosenduft sehr gerne. Die L’Occitane Rose 4 Reines Velvet Hand Cream duftet wie ein Strauss frischer Rosen; unheimlich natürlich, aber eben auch sehr intensiv. Ich liebe diesen Geruch. Wer jedoch starken Blumenduft nicht mag, der sollte lieber zu einer anderen Handcreme greifen. Denn der Duft ist nicht nur stark, sondern er hält auch lange an.
Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich die Creme bisher in jeder Hinsicht gut vertragen habe.


Fazit:


Die L’Occitane Rose 4 Reines Velvet Hand Cream weiterempfehlen. Sie bietet eine leichte Pflege für normale Haut, ist angenehm erfrischend auf der Haut, zieht schnell ein und duftet himmlisch natürlich nach Rosen. Für mich ist sie ideal.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster