[Review] MAC Très Cheek LE - Powder Blush in Peony Petal

Hallo! Ich habe mich ja absolut in die Blushes der Très Cheek-Limited Edition von MAC verliebt und daher habe ich auch richtig zugeschlagen und mir fünf von sechs erhältlichen Blushes gekauft. Heute möchte ich euch das letzte davon vorstellen; es geht daher um das 

MAC Très Cheek Powder Blush in der Farbe Peony Petal.


Das Blush mit 6g Inhalt kostet 23€ und war im April z.B. im Onlineshop von MAC, Breuninger oder Douglas erhältlich. Bei Peony Petal handelt es sich um ein satiniertes, kaltes (Barbie-)Pink.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




Auch das MAC Très Cheek Powder Blush in der Farbe Peony Petal kommt in einem schwarzen, runden Döschen mit transparentem Sichtfenster im Deckel daher.

Das Blush selbst hat eine sehr feine und seidige Konsistenz, aufgrund derer es sich einfach dosieren lässt. Wie bei momentan fast allen Blushes, die ich verwende, benutze ich auch hier zum Auftragen entweder meinen Zoeva-Bamboo-Rougepinsel oder meinen Essence Rougepinsel. Mit beiden lässt sich das Produkt mit wenig Druck aufnehmen. Man benötigt auch gar nicht viel, denn Peony Petal ist sehr hoch pigmentiert. Dennoch lässt sich das Rouge aufgrund seiner feinen Konsistenz hervorragend auf der Haut verteilen und verblenden, ohne sich dabei in Poren oder anderen Unebenheiten abzusetzen. 





Peony Petal wirkt im Döschen eigentlich noch nahezu matt. Erst beim Auftragen auf die Haut macht sich ein zarter, natürlicher Glow bemerkbar, den ich als sehr schmeichelnd und frisch empfinde. Kaltes Pink steht mit Sicherheit nicht jeder Frau, aber in Maßen verwendet sicherlich vielen. Auch ich muss darauf achten, wozu ich diesen Blush kombiniere; z.B. würde ich dazu nie pinke Lippen tragen, denn das wäre mir dann tatsächlich zu barbiehaft. In Kombination mit einem ansonsten natürlichen, braunlastigen Augen-Make up und einem leicht getönten Lippenbalsam auf den Lippen gefällt mir das Ergebnis jedoch sehr gut – es wirkt sehr frühlingshaft und frisch. Ich bevorzuge es dabei, das Rouge nicht zu sehr zu schichten, sondern nur soviel aufzutragen, dass das Pink mit meiner Haut verschmelzen kann. Doch auch, wer es intensiver mag, dürfte hier mit wenigen Schichten schon ein sehr knalliges Pink auf die Wangen zaubern.

  
(Swatches - oben: Foto mit Blitz / unten: Foto ohne Blitz)


Übrigens finde ich auch hier wieder den Halt sehr gut; erst nach 8-10 Stunden beginnt die Farbe zu verblassen, was ich für ein Puderrouge absolut in Ordnung finde.

Fazit:

Auch von Peony Petal bin ich sehr angetan. Das Rouge ist hervorragend pigmentiert, hat ein natürlich strahlendes Finish und lässt sich gut verblenden. Zudem hält es auch recht lange. Aufgrund der Kälte der Farbe sicherlich nicht für jede Frau geeignet – aber qualitativ mehr als in Ordnung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster