[Review] BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in 2 Antigua


Hallo! Auf vielen Beauty-Blogs erfreuen sich die BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder großer Beliebtheit – allerdings nicht diejenigen in den typischen Bronzetönen, sondern die Nuancen, die eher an Rouge erinnern. Auch ich wurde angefixt und habe mir vor ein paar Wochen die beiden Puder in den Farben Antigua und Maui gekauft. Und das erste der beiden werde ich euch hier vorstellen.

Da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich mir den 

BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in der Farbe 2 Antigua 

im Onlineshop von Douglas bestellt. Das Döschen mit 8g Inhalt kostet stolze 34,95€ - ein Preis, bei dem man sich die Anschaffung überlegen sollte – und auch ich habe lange gehadert (letztendlich hat aber die Neugier gesiegt).


Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris






Das Puder befindet sich in einem edel aussehenden und hochwertig verarbeiteten, schwarz-glänzenden Döschen. Mit einem kleinen länglichen Knopf lässt es sich einfach öffnen. Im Döschen befindet sich neben dem Produkt selbst auch noch ein im Deckel integrierter Spiegel, der groß genug sein dürfte, um für das Schminken unterwegs oder auf Reisen geeignet zu sein (zumindest würde er für mich ausreichen).



Obwohl es sich beim BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder dem Namen nach um ein Bräunungsprodukt handeln müsste, ist die Farbe Antigua vielmehr ein Rougeton – genauer gesagt ein frischer Rosaton bzw. Altrosa mit winzigen goldenen Schimmerpartikelchen. Die Nuance ist hell genug, um auch bei sehr heller Haut nicht zu krass zu wirken; der Schimmer wiederum ist so super fein, dass er auf der Haut nur bei genauem Hinsehen als solcher zu erkennen ist, sondern einfach ein Strahlen verleiht. Die Textur des Bronzers ist einfach ein Traum – sie ist fein, aber nicht staubig, weich, aber nicht krümelig. Das Produkt lässt sich mit meinen verschiedenen synthetischen Rougepinseln hervorragend aufnehmen und wird auch ganz gleichmäßig an die Haut abgegeben. Farbe und Schimmer lassen sich gleichmäßig und präzise auf der Haut verteilen und ausblenden. Die Pigmentierung des Puders ist ebenfalls sehr gut, sodass ich immer nur eine kleine Menge verwenden brauche. Die Oberfläche meines Exemplars schaut auch nach ca. 2 Wochen täglicher Anwendung kaum gebraucht aus – der hohe Preis dürfte sich also aufgrund der guten Qualität und hohen Ergiebigkeit relativieren. Und 8g Rouge/Bronzer sind ja auch nicht gerade wenig – es sind ja z.B. schon 2g mehr als bei einem Rouge aus dem MAC-Standardsortiment.




Nun möchte ich aber noch mal kurz auf das Ergebnis eingehen, das ich mit diesem Produkt erziele. Das BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in der Farbe 2 Antigua sorgt bei meiner sehr hellen Haut für einen rosigen, strahlenden Effekt auf den Wangen. Wie ein Rouge trage ich es auf den Apfelbäckchen auf und blende es dann auf dem Wangenknochen aus. In einigen Blogs habe ich gelesen, dass Antigua bei einigen Mädels mit sehr heller Haut aussehen kann wie Sonnenbrand. Ich habe dieses Problem glücklicherweise nicht – meine Haut bzw. mein ganzes Gesicht wirkt durch das Rouge sogar noch gesünder und etwas gebräunter. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Rouge strahlt irgendwie eine gewisse Wärme auf den Rest meines Gesichtes aus. Ich schaue damit tatsächlich aus wie von der Sonne geküsst.

Ebenfalls sehr zufrieden bin ich mit dem Halt des Produktes – es verblasst im Laufe des Tages kaum und auch der Schimmer bleibt dort, wo ich ihn aufgetragen habe (und verbreitet sich nicht auf dem halben Gesicht). Zudem vertrage ich den Bronzer auch hervorragend. Der Zustand meiner zu Akne neigenden Haut hat sich seit der Verwendung dieses Produktes nicht verschlechtert.


Fazit:



Das BOBBI BROWN Illuminating Bronzing Powder in der Farbe 2 Antigua gefällt mir sehr gut – es zeichnet sich durch hohe Pigmentierung, eine traumhafte Konsistenz und einen wunderschönen Ton mit der perfekten Stärke und Feinheit Schimmer aus. Mein Teint schaut damit gleichzeitig rosig frisch als auch erholter und etwas gebräunter aus. Zudem hält das Ergebnis den ganzen Tag, wobei das Produkt dabei sehr gut verträglich ist. Die hohe Ergiebigkeit und die Qualität rechtfertigen für mich daher auch den hohen Preis.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster