[Review] Essence Rebels (LE) - Lip & Cheek Pot in 01 Peach Punk


Hallo! Von der aktuellen Rebels-Limited Edition von Essence interessierte mich eigentlich nur ein Produkt – der Lip & Cheek Pot, der ja vom Konzept her ein Dupe zu den Pot Rouges von Bobbi Brown darstellen soll.Ich habe mir den 

Essence Lip & Cheek Pot in der einzig erhältlichen Nuance 01 Peach Punk

im dm-Drogeriemarkt gekauft. Das 7g-Döschen kostet faire 2,45€. Bei Peach Punk handelt es sich um einen korall-orange Ton.


Den Informationen auf der Unterseite des Döschens zufolge soll es sich um ein Creme-Rouge für Lippen und Wangen handeln. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:


Cosnova
Frankfurt




Das Produkt befindet sich in einem transparenten Plastiktiegel mit schwarzem Drehverschluss und ist allein schon damit sehr an die Bobbi Brown Pot Rouges angelehnt. Das Produkt selbst hat auf der Oberfläche zunächst sehr „geschwitzt“, d.h. viele kleine Tropfen Flüssigkeit befanden sich auf seiner Oberfläche – aber das ging bisher allen Bloggern so, deren Berichte ich gelesen habe und scheint daher wohl ein generelles Problem zu sein. Wobei ich es gar nicht unbedingt als problematisch wahrgenommen habe, denn indem man mit dem Finger oder mit dem Rougepinsel in kreisenden Bewegungen kurz über die Oberfläche streicht, sind die Tröpfchen verschwunden und alles wieder gleichmäßig vermischt.



Der Geruch des Essence Lip & Cheek Pot ist sehr schwach und eher unauffällig. Die Konsistenz des Produktes gefällt mir wiederum sehr gut: es handelt sich um eine leichte, cremige, jedoch nicht zu reichhaltige Textur. Dementsprechend fühlt sich das Produkt auf der Haut auch nicht fettig oder ölig, sondern eher wie eine leichte Creme an, die nach dem Einziehen jedoch kaum noch bemerkbar ist. Die Farbabgabe ist zudem recht hoch; zumindest ist bei meiner sehr hellen Haut nur eine hauchdünne Schicht Produkt notwendig, um Farbe auf die Wangen zu zaubern. Das Cremerouge lässt sich hervorragend auf der Haut verteilen und ausblenden; egal, ob mit den Fingern oder einem synthetischen Rougepinsel aufgetragen. Das Finish ist zwar nicht schimmernd und schon gar nicht glitzernd, aber meinem Eindruck nach auch nicht vollkommen matt. Die Haut scheint vielmehr natürlich zu strahlen. Wirkt die Farbe im Döschen noch schreiend intensiv, wirkt sie auf meinen Wangen gleichmäßig verblendet korallig-frisch und recht natürlich. Ich kann mir das Rouge sehr schön bei gebräunter Haut vorstellen, doch auch auf meiner noch immer sehr hellen Haut gefällt mir das Ergebnis unheimlich gut, da es einfach sehr frisch ausschaut.

(Swatches auf meinem Handrücken - oben: Foto mit Blitz / unten: Foto ohne Blitz)


Überzeugen konnte mich zudem auch der Halt – auf den Wangen hält das Cremerouge bei mir viele Stunden lang; es ist auch nach 8-9 Stunden noch deutlich sichtbar; lässt sich jedoch auch problemlos am Ende des Nachmittags noch über Puder und Co. nachschminken. Auch leichten Regen oder Schwitzen übersteht das Produkt auf meinen Wangen nahezu makellos. Dennoch lässt sich am Abend alles wieder ganz problemlos mit meinen Abschminktüchern von AOK entfernen.

Als Lippenfarbe habe ich das Cremerouge bisher übrigens nicht verwendet; da dir Farbe für meinen Geschmack zu intensiv wäre. Falls ich aber doch mal Lust darauf bekommen sollte, trage ich das hier nach! :)


Fazit:

Der Essence Lip & Cheek Pot aus der Rebels-Limited Edition begeistert mich sehr, denn er ist nicht nur von der Textur und der Anwendung her ein Traum, sondern auch die Farbe, das Finish und den Halt betreffend. Wenn es nach mir ginge, könnte Essence in folgenden LE’s ruhig häufiger solche Pots in verschiedenen Farben herausbringen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster