[Review] Sleek Blush by 3 - 363 Pumpkin


Heute möchte ich euch ein weiteres der neuen Blush-Trios von Sleek vorstellen, die

Sleek Blush by 3-Palette 363 Pumpkin.

Auch diese habe ich mir im britischen Onlineshop von Sleek bestellt, wo ich 13€ (zzgl. 9€ Versandkosten für die gesamte Bestellung) bezahlt habe. Die Palette befindet sich zunächst in einem Pappkarton, auf dem allerhand Produktinfos nachzulesen sind. Die hoch pigmentierten Blushes soll man demzufolge nicht nur solo, sondern auch übereinander bzw. vermischt miteinander auftragen können. Die Palette enthält 20g Blush.



363 Pumpkin beinhaltet sehr grelle Farben – ein schimmerndes Korallrot (Lantern), ein mattes, knalliges Pink (Squash) und einen kräftig-leuchtenden, ebenfalls matten, Orangeton (P Pie).

Laut Aufdruck sind die Blushes nach dem ersten Verwenden noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.




Auch diese Palette finde ich optisch sehr ansprechend. Das matt-schwarze Döschen sieht sehr edel aus und ist hochwertig verarbeitet. Im Inneren befindet sich neben den drei Farben Puderrouge auch noch im Deckel integrierter, recht großer Spiegel, der ideal für Reisen sein dürfte.

Ich habe die in der Pumpkin-Palette enthaltenen Farben mit den Mono-Blushes von Sleek verglichen, die ich besitze, habe aber keine auch nur annähernde Ähnlichkeit feststellen können. Natürlich besitze ich jedoch nicht das ganze Sortiment und vor allem besitze ich auch nur wenige der Blushes aus Limited Editions. Es ist also gut möglich, dass diese Farben anderen Sleek-Blushes ähneln – ich kann dazu jedoch leider nichts sagen. 



Komme ich zuerst zu den Gemeinsamkeiten der Blushes. Alle drei Nuancen haben eine sehr schöne, feine Konsistenz. Sie lassen sich daher mit meinen synthetischen Rougepinseln (entweder den aus dem Zoeva-Bamboo-Set oder den aus der Essence-Show Off!-LE) sehr gut dosieren. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung genügt es bereits, wenn ich einmal mit dem Pinsel in die Oberfläche des Blushes stippe. Diese Menge ist dann schon absolut ausreichend (nachlegen kann man ja immer…). Die Blushes krümeln kaum und lassen sich auf der Haut hervorragend verteilen. Man sollte jedoch darauf achten, dass man das Rouge zunächst nur leicht und gleichmäßig auf die gewünschte Stelle aufstäubt und es erst dann in die Haut einarbeitet. Ansonsten läuft man Gefahr, dass das Ergebnis aufgrund der sehr hohen Pigmentierung eventuell fleckig werden könnte. Mit ein bisschen Übung bzw. bei Erfahrung mit so hoch pigmentiertem Blush wird man jedoch sofort tolle, farbintensive Ergebnisse bekommen. Zudem gefällt mir der Halt sehr gut. Alle drei Farben halten den ganzen Tag lang; die Farbe verblasst nur minimal. Nachschminken ist also nicht notwendig, was die Palette extrem ergiebig macht. 


(Swatches: Lantern - Squash - P Pie / oben: Foto mit Blitz, unten: Tageslicht)


Die Farbzusammenstellung ist für sehr helle Häutchen wie mich zugegebenermaßen recht gewagt und nicht allzu einfach. Die in der Sleek Blush by 3-Palette 363 Pumpkin enthaltenen Blushes sind allesamt sehr knallig und das ganze Gegenteil von Nude. Am tragbarsten ist für mich der Ton Lantern, denn Koralle geht auch bei sehr heller Haut eigentlich immer. Der enthaltene Schimmer bringt die Haut zum Strahlen und macht Highlighter vollkommen überflüssig. Gerade jetzt im Sommer liebe ich diesen Ton, da er frisch ist und zu nahezu jedem Make up passt. Squash hingegen ist aufgrund seiner Kälte für mich nicht für jeden Tag geeignet; sondern wirkt bei mir nur in Kombination mit kühlen, z. B. grauen Augen-Make ups. Interessant finde ich, dass der Tin im Pfännchen matt aussieht, auf der Haut jedoch schimmert... Gefällt mir gut! Pumpkin hingegen gefällt mir wieder sehr gut – es handelt sich hier quasi um eine intensivere Variante von Sleeks Pan Tao. Dezent auf die Wangen gestäubt lässt diese Nuance meinen Teint sehr schön frisch und warm aussehen. Vor allem jetzt, wo ich bereits ein wenig gebräunt bin. Überhaupt denke ich, dass sich diese sommerlichen und frischen Töne vor allem für gebräunte oder von Natur aus mittele bis dunkle Teints eignen. Bei sehr heller Haut muss man vorsichtig sein bzw. vielleicht lieber zu einer der anderen Paletten greifen.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich mit der Verträglichkeit auch hier wieder keine Probleme hatte.


Fazit:

Die Sleek Blush by 3-Palette 363 Pumpkin beinhaltet drei sehr kräftige, sommerliche und frische Blushfarben. Gerade bei gebräunter Haut wirken diese toll. Aufgrund der hohen Pigmentierung und dem hervorragenden Halt sind die Blushes unheimlich sparsam in der Anwendung und daher sehr ergiebig. 5 Sterne.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster