[Aufgebraucht] Balea Flex & Glossy Haarspray Satin Reflex


Hallo! Heute soll’s um ein Haarspray gehen, das ich mir schon mehrmals nachgekauft habe und von welchem gerade mal wieder eine Flasche leer geworden ist. Es handelt sich um das 

Balea Flex & Glossy Haarspray Satin Reflex.

Für die 300ml-Flasche habe ich im DM-Drogeriemarkt etwas um 0,85€ bezahlt. Den Herstellerangaben auf der grün und metallicfarbenen Flasche zufolge handelt es sich hier um ein Haarspray, das den Haaren Satin-Reflexe, Ultra-Glanz und flexiblen Halt verleihen soll. Es soll 24h Stunden starken Halt haben. Gleichzeitig soll man ein unwiderstehliches Haargefühl erlangen, wobei das Haar weder beschwert noch verklebt werden soll.

Inhaltsstoffe:
Dimethyl Ether, Alcohol, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, Panthenol, Cyclopentasiloxane, Polyurethane-14, AMP-Acrylates Copolymer, T-Butyl Alcohol, Denatonium Benzoate.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Hotline: 0800-365 86 33

Vertrieb in Österreich:
DM Drogerie Markt
A-5073 Wals


Das Design der Flasche gefällt mir wirklich gut. Es sieht nicht billig aus und grün-blau gefällt mir sowieso sehr gut. Zudem verfügt die Flasche über einen praktischen Sprühkopf ohne zusätzliche Kappe, was eine schnelle Anwendung ermöglicht. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und gibt einen schön feinen Sprühnebel ab, dass man einfach die gewünschte Menge dosieren kann. 


Ich benutze so gut wie täglich Haarspray und habe schon mit vielen verschiedenen Marken und Varianten Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach kann dieses Spray mit den Schwarzkopf-got2be-Produkten absolut mithalten, nur eben, dass man hier 1. weniger bezahlt und 2. der Hersteller auf Tierversuche verzichtet. Das Balea Flex & Glossy Haarspray Satin Reflex hat erstmal einen sehr angenehmen und keineswegs beißenden Duft. Er ist sehr frisch, etwas blumig, aber keineswegs zu süß. Ich empfinde den Geruch als sehr „sauber“ und ich fühle mich damit sehr wohl. Ebenso gut gefällt mir, dass man nicht viel von dem Haarspray benötigt, um den nötigen Halt zu bekommen. Und der Halt ist – wie vom Hersteller versprochen – tatsächlich auch stark und flexibel zugleich. Soll heißen: mein Haar lässt sich damit gut stylen, ob ich es nun etwas toupiere oder einfach nur die vorderen Strähnen aus dem Gesicht halten möchte. Es sieht aber nicht hart aus und fühlt sich auch nicht so an, sondern bleibt schön weich und fühlt sich einfach glatt und gesund an. Das Spray verklebt das Haar nicht und macht es auch tatsächlich nicht schwerer, sodass es locker auf meine Schultern fällt, ohne dass man wirklich sehen könnte, dass ich Haarspray verwendet habe. Zudem erhalten meine Haare mit diesem Spray einen schönen Glanz, der natürlich gesund wirkt und nicht zu krass wirkt.
Das Ergebnis hält bei mit weitgehend auch den ganzen Tag. Auch leichten Regen oder (normal starken) Wind übersteht die Frisur gut, wobei das Haar dann auch nicht verklebt.

Was die Verträglichkeit angeht, so kann ich sagen, dass das Spray bei mir weder die Atemwege reizt noch meine Haut. Auch mein Haar ist nicht trockener geworden, seit ich dieses Spray verwende.


Fazit:

Ich bin mit dem Balea Flex & Glossy Haarspray Satin Reflex sehr zufrieden und . Die Herstellerversprechen werden eingehalten und der Preis ist sehr günstig. Ich würde mir das Haarspray daher auch wieder kaufen, wenn meine aktuelle Flasche leer ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster