[Review] Alverde Fuss-Balsam Pinie Limette


Da es bald wieder möglich sein wird, leichtes Schuhwerk und Flip Flops zu tragen, habe ich in letzter Zeit bereits fleißig meine Füße gepflegt. Heute soll es um meine aktuelle Fußcreme gehen, den 

Alverde Fuss-Balsam Pinie Limette.

Für die 75ml-Tube habe ich im dm-Drogeriemarkt knapp 3€ bezahlt.

Bei Alverde handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke. Der Balsam verfügt über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik und ist vegan. Den Herstellerversprechen zufolge soll er die Haut mit Avocadoöl geschmeidig und langanhaltend pflegen. Eine Wirkstoffkombination aus Zink und Limettenaxtrakt soll die Talgproduktion mindern und so ein angenehmes Gefühl erzielen. Zudem soll der Balsam erfrischen und kühlen.

Hergestellt für:

Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals

Infos: Tel.: 0800-365 86 33


Die Tube finde ich sehr praktisch, denn sie verfügt über einen handlichen Klappverschluss und steht auf dem Kopf, sodass der Balsam sich immer direkt an der Flaschenöffnung befindet und man nicht lange auf die Tube drücken muss, um an das Produkt zu gelangen. Zudem gefällt mir auch das Design sehr gut; die Farben sind fröhlich-frisch und die Tube hat nichts gemein mit den meisten eher medizinisch aussehenden Fußpflegeprodukten.

Der Alverde Fuss-Balsam Pinie Limette selbst hat eine wollweiße Farbe und duftet sehr angenehm nach Orange und Limette. Es ist ein sehr leichter und sommerlicher Duft, der sofort gute Laune macht und nicht in der Nase beißt. Zudem fühlt sich der Balsam auf der Haut sehr erfrischend und leicht an. Es scheint sich hier weniger um eine klassische Creme, sondern eher um eine Gel-Creme zu handeln, die sich sofort kühlend und beruhigend auf der Haut anfühlt. Sie lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und so muss man auch nicht viel auftragen. Eine ca. haselnussgroße Menge reicht für beide Füße schon aus, was die Tube natürlich recht ergiebig macht. Gut gefällt mir auch, dass das Produkt sehr schnell einzieht und man somit schnell wieder laufen kann, ohne Gefahr zu laufen auszurutschen. Wobei zu sagen ist, dass ich den Balsam meist abends vor dem Schlafengehen im Bett auftrage und danach nur noch selten herumlaufe. Aber: keine klebrigen Füße zu haben, ist ja immer angenehm ;-)

Auch mit der Pflegewirkung des Alverde Fuss-Balsam Pinie Limette bin ich sehr zufrieden. Es handelt sich ja nun nicht um eine super reichhaltige, fettige Creme, aber für meine Füße ist sie ausreichend. Meine Füße werden weich und geschmeidig gepflegt, fühlen sich glatt an und spannen nicht mehr. Meiner Meinung nach bietet der Balsam eine leichte bis mittlere Pflege, die ich für mich als ausreichend empfinde.
Zudem habe ich das Produkt bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Der Alverde Fuss-Balsam Pinie Limette pflegt die Füße hervorragend und zieht schnell ein. Zudem handelt es sich hier um ein günstiges Naturkosmetikprodukt mit einem angenehmen Duft. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster